Manchmal keine Kompression

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
MRXT
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 5. Nov 2017, 20:23
Wohnort: Lörrach

Manchmal keine Kompression

Beitrag von MRXT »

Hallöchen alle zusammen ist ne Weile her seit meinem letzten Beitrag aber jetzt wird es mal wieder Zeit :lol:

Ich habe zu dem Thema leider wenig bis gar nichts gefunden und auch nur die ein oder andere Vermutung.
Manchmal fehlt beim ankicken kurz die Kompression und der Kickstarter lässt sich ohne Wiederstand durchdrücken. (Motor dreht)
Es ist fast so als würde man kurz die Zündkerze rausnehmen da dies aber nicht der Fall ist muss es ja an den Ventilen liegen.

Ich hatte das bei meiner alten xt ab und zu dann bei der tt danach einmal bei der lc4 und vor kurzem dann bei einer skyteam in sehr regelmäßigen Abständen. :lol:
(Chinamotor halt)

es reichte einmal kräftig kicken und ne Fehlzündung und sie hat wieder Kompression.
(War bei xt und tt damals auch so)
Die xr von nem Kumpel hatte direkt nachdem sie zwei dreimal gezündet hatte wieder Kompression.

Naja meine Frage wäre jetzt ob jemand ne Idee hat woher das kommen könnte das ein Ventil „kurzzeitig" nicht richtig abdichtet oder kommt das ganz woanders her ?
(Defekte im Motor können ausgeschlossen werden)

Vielleicht findet sich ja jemand der miträsteln möchte
Grüßle Simon
Eine Legende lebt solange wie die Menschen die sie erzählen.

MRXT

Hiha
Beiträge: 2710
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Manchmal keine Kompression

Beitrag von Hiha »

Guckstu bei motorangs Bucheliprojekt:
https://motorang.com/bucheli-projekt/ki ... ompression
Gruß
Hans

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1037
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Manchmal keine Kompression

Beitrag von XTsucher »

"Behebung: Warme Kleidung und Helm abnehmen und so lange kicken bis sie kommt." :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
45.980 km
Projekt 2021: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Hiha
Beiträge: 2710
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Manchmal keine Kompression

Beitrag von Hiha »

Anrennen geht auch.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
MRXT
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Nov 2017, 20:23
Wohnort: Lörrach

Re: Manchmal keine Kompression

Beitrag von MRXT »

Klasse das war doch genau das was ich gesucht habe 😂👌
Eine Legende lebt solange wie die Menschen die sie erzählen.

MRXT

Antworten