Die Innereien werden erst in die linke Hälfte gebaut und dann die rechte Seite drauf montiert.
=> Den Motor auf die linke Seite legen und die rechte nach oben abziehen.
Ja, das ganze Gerödel rechts muss ab, Primärtrieb, Kupplungskorb und Kupplungsnabe, Schaltbetätigung, Kicker,...
Du brauchst nen Schlagschrauber, ohne machts keinen Spaß.
Nicht die KW tordieren! Nämlich genau was du machst: Auf einer Seite festhalten, auf der anderen schrauben.
Hoffentlich hast du nen Polradabzieher - ohne kannste das nämlich voll vergessen.
Mit nem Klauenabzieher machst du das Polrad kaputt, ohne ne Chance zu haben.
Du kannst theoretisch den Motor spalten ohne das Polrad abzubauen - aber die KW muss sowieso raus und im zerlegten Zustand tust du dich deutlich schwerer beim Abziehen. Und läufst Gefahr dabei die Steuerkette zu beschädigen.
Wenn du den Zylinder schon ab hast, halte die Steuerkette mit nem Expander auf Spannung, dass sie sich nicht irgendwo verklemmt beim Drehen.
Mach dir wo die vorderen Rahmenschrauben durchkommen zwei Markierungen - hier gehören keine Passhülsen rein, obwohl die perfekt passen. Aber nachher beim Motoreinbau gehen die Schrauben nicht mehr durch

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!