Neuer Kolben und Kurbelwelle

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
frank65
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von frank65 »

Laut meinem Schrauber hat der Steuerkettenspanner noch genug Klicks über.
Da vertraue ich ihm einfach mal.
Die Mutter vom Primärantrieb habe ich nicht geprüft.
Hört sich das deiner Meinung nach loser Mutter an?

Ich hatte gestern nochmal den Luftfilterkasten auf und dabei bemerkt das der Deckel keine Dichtung hat.
Laut Explosionszeichnung ist da aber eine vorgesehen.
Ist diese zwingend erforderlich?

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christian78
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von christian78 »

Wie verändert sich das Geräusch bei warmen Motor? Ists weg?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

frank65
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von frank65 »

Ja, so nach ca.8-10km ist Ruhe im Karton.

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Henner
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von Henner »

Das deutet dann eher auf nen Kolbenkipper hin als auf lose Muttern auf KW und AGW
Grüße, Henner

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Hiha
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von Hiha »

Wenn das Motörle bereits mal einen Schmiedekolben verpasst bekommen hat, (mehr Einbauspiel wegen höherer Wärmedehnung) kann das Klappern sogar im normalen Rahmen liegen.
Drum würd ich sagen (ohne Gewähr) dass man da so schnell nix machen muss. Beobachten reicht.

Gruß
Hans

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christian78
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von christian78 »

Schmiedekolben stimmt, da war was. Mit denen hab ich allerdings keine Erfahrungen.

Nenns doch nicht Kolbenkipper, das klingt so negativ.
Nennen wirs doch "leicht erhöhtes Einbauspiel" :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

frank65
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von frank65 »

Schmiedekolben?
Ich glaube eher nicht, das hätte mir der Vorbesitzer bestimmt gesagt... :?:
Erhöhtes Einbauspiel find ich gut, ist genehmigt :D
Und solange sie nur kalt wie ein Sack voll Nüsse klingt kann ich gut damit leben.

Ich werde erst mal alles so lassen, mich an den neuen Speichen und Reifen erfreuen und die Marving Tüte anbauen.
Und wenn bei 120 km/h sowieso Schluss ist, darf es wenigstens gut bollern.

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christian78
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Re: Neuer Kolben und Kurbelwelle

Beitrag von christian78 »

Bei 48000 ist das sicher der erste Kolben.
So ein großes Ding stirgt langsam :mrgreen:
80000 schafft der. Und die Steuerkette auch, ne Mehrgliederkette, die längt sich anfangs, bis sie eingefahren ist und dann nur sehr langsam. Ja gut mit solchen Aussagen muss man auch vorsichtig sein, weil man nicht weis, wie die XT behandelt wurde.

Ich würd das mit machen, wenn der 5 Gang fällig ist - weil der hält keine 80000 :cry: Wobei es einige hier geschafft haben und mehr sogar, aber der Normalfall ist das nicht.
Das ist eine Kröte, die jeder XT Fahrer mal schlucken muss, aber dann haste wieder ein top Mopped.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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