Kickstarter einstellung dekompression

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

Kickstarter einstellung dekompression

Beitrag von Josef »

Hallo
Ich hab eien Frage bezüglich Kickstarterdruckpunkt zum ankicken.
Also da meines Sohnes xt 600 e ( 3ux) ein Riesenloch im Kolben hatte, hab ich mit ihm aus einem anderen Rumpfmotor wieder ein funktionierenden Motor zusammengebaut. ( aus zwei mach eins) Dre alte Motor war mit E Starter der " neue Rupmmotor ein Kickstartermodell. Also die Gelegenheit genutzt und alles so umgebaut das die Kiste jetzt beides hat. Und beides funtioniert auch . E-Starter völlig normal. und mann kann sie auch ankicken. Allerdings finde wir keinen sauberen Druckpunkt. Bei meiner tt600r finde ich nach ein paar mal Kickkstarter langsam nach unten treten bei ungefähr waagererchte Stellung einen sehr starken Widerstand und das typischen entriegeln des Dekomressionsmechnismus. Dann Kickstarter nach oben und nun mit rums reintreten und die Kiste läuft. Das Klicken habe ich jetzt auch bei der xt( Alsi dekompressionshebel springt zurück) aber nicht diesen definniertn Punkt. Ich weiss alles nicht so recht wohin ich den Kickstarter bewegen muss um dann zurück zu gehen und zu kicken.

Meien Frage :Wie ist das bei der xt ? ist das anderes als bei der tt oder hab ich irgendwas falsch zusammengebaut oder übersehen?
Danke für die Tipps
Gruss aus Berlin

Josef

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter einstellung dekompression

Beitrag von Henner »

Ist eigentlich identisch mit der TT.
Wenn DU keinen Druckpunkt findest ist vielleicht das Spiel zu stramm eingestellt (Soll 0,5mm). Oder die Kiste hat deutlich weniger Kompression.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kickstarter einstellung dekompression

Beitrag von christian78 »

Oder du hast vergessen den kolben einzubauen?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

Re: Kickstarter einstellung dekompression

Beitrag von Josef »

Nee hab ich nicht vergessen. denn der war ja das Problem. Sohneman ist mit zu wenig Öl gefahern . Und das hat ein riesges Loch im Kolben hinterlassen. Und heute ist sie endlich wieder aus der Garage gerollt ( Mit neuenm Kolben). Druckpunkt am Kicker stimmt immer noch nicht. Aber sie hat ja auch einen E-Starter.
Und Danke Henner für den Tiop mit 0,5. Habs probiert. Die Einststellung am Dekompressionszug ändert nichts am schwammigen Kicker.
Werds noch raus finden. Hab mir jetztz ein Kompressionsmessgerät gekauft. Da vergleich ich mal die TTR und die xt
Josef

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter einstellung dekompression

Beitrag von Henner »

Dernk dran, im kalten Zustand zu messen. Erst "trocken" und danach mal paar Tropfen Öl durchs Zündkerzenloch. Dann nochmal messen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten