Biluxlampen 3AJ

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Biluxlampen 3AJ

Beitrag von stritzi »

Bitte, welche Art Biluxlampe ist original in den Scheinwerfern der 3AJ drin??
Ich suche die Leistung der Lampe/Glühfäden...auf meiner nach Jahren eben verstorbenen solchen läßt sich nichts mehr lesen als 12Volt...
(Ich meine die Sorte Biluxlampen, wo es merklich dunkler wird, wenn man das Licht anmacht... :+ )

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von stritzi »

...haha, daß ich da nie nachsehe...na da wundert man sich nicht über die Dunkelheit...bei mir war u.a. eine 35/35er drin...

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von Hiha »

Bei der 3AJ kommts auf die Herkunft an. An alle erinnere ich mich nicht mehr, aber z.B. die Britische hatte 2x35/35W, die auch gleichzeitig brennen sollten. Das wiederum war in D. nicht erlaubt, da durfte (seinerzeit wohlgemerkt!) immer nur eine brennen, links ODER rechts. Eine Birn war 60/55, von der wurde nur der Abblendfaden genutzt, die Andere, also das Fernlicht, weiß ich nicht mehr, H4 wars nicht, irgendwas Einfädiges... Hab die Fernlichter natürlich gekoppelt. Man will ja was sehen, bei der Nacht.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von stritzi »

...ja, bei uns (ö) auch...es durfte nur ein abblendlicht brennen, anders beim aufblendlicht, da gehen beide...aber die sind beide 35/35, kein wunder, daß es finster bleibt...deswegen die frage nach original...hab auch einen scheinwerferumbau auf h4 für die 3aj rumliegen...

Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:49
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von Slow »

Hallo ihr Lieben,

ich aktiviere zur Zeit meine 3AJ, die
18 Jahre bei mir in der Garage gestanden hat.

Das ist eine Reimportierte mit nur einem
eckigen Scheinwerfer. Ich mag aber die doppelten
viel lieber.
Sollte ich nun irgendwo etwas zum umrüsten finden,
muss man dann irgendwie was "basteln", etwa Anschlüsse zusammenlegen oder ähnliches.

Weitergefragt, ist es denn aktuell zulässig mit
beiden Lampen in Betrieb zu fahren ?

Und noch eine Frage:
Ich bin ja jetzt 18 Jahre lang "raus" - wie siehts es mit
eingeschalteter Beleuchtung am Tag aus ?
Dürfen darf man und Wollen will man auch aber Muss man es denn ?


LG
Carsten
XT 600Z Tenere. 3AJ Ez. '91 22.000 km
besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von Henner »

Kann dir nur zu letztem was sagen. Es ist Pflicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:49
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von Slow »

Dankeschön :)
XT 600Z Tenere. 3AJ Ez. '91 22.000 km
besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt.

lowrider82
Beiträge: 1437
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Biluxlampen 3AJ

Beitrag von lowrider82 »

Es kommt auf die Zulassung der einzelnen Scheinwerfer an.

http://static.pagenstecher.de/uploads/8 ... 2-4205.jpg

Da steht einiges drauf, für was er zugelassen ist. Auch bei Blinker gibts das. Da wird zwischen vo., hi. sowie vo./hi. unterschieden.

Antworten