Kauf XT600 3TB

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
james-fusion
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:45

Kauf XT600 3TB

Beitrag von james-fusion »

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich habe jetzt knapp 2 Jahre überlegt mir eine XT600 zu kaufen, gestern nun war der große Tag - ein Angebot aus meiner Nähe kam in die enge Auswahl.

Nun bin ich doch etwas verunsichert, folgendes "Problem", dem KfZ-Brief ist nicht die genaue Modellbezeichnung zu entnehmen, dort steht lediglich XT 600 E OD. XT 600K.

Meine XT besitzt lediglich einen Kickstarter, jedoch ist am Lenker der Schalter für den Anlasser, welche jedoch NICHT verbaut ist.

Wie kann ich herrausfinden, ob jemals ein Anlasser verbaut ist bzw. die notwenigen Komponenten vorhanden sind? Den Seitendeckel der Elektronik habe ich bereits abgebaut, dort ist kein Anlasserelais zu finden.

Auch steht im KfZ-Brief keine Motorennummer, kann ich durch eine Datenbank, vllt von euch den Motor genauer identifizieren?

Angeblich soll das gute Stück nur 22.500 Kilometer gelaufen sein, dies kann ich mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen.

Danke und Guß

Übrigens, die Suche habe ich bereits genutzt:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=88&page= :-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von Henner »

Servus, ein Anlasser ist nicht zu übersehen. Hinter dem Zylinder, quer zur Fahrtrichting auf dem Motor ... geschätzt 12-15 lang und 6 oder 7 cm im Durchmesser.

Es kann sein, dasss der Kicker nachgerüstet wurde, oder der Anlasser. Ausser der 1VJ hatte keine der Modelle beides Serienmäßig ab Werk.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von stritzi »

...ein bild, oder 2, sagt mehr als 1000 worte...Starter rote Pfeile..


..die Motornummer findest du in dem grün eingekreisten Areal am Motorblock, und die solltest du uns mal mitteilen, ebenso die am Lenkkopf eingestanzte Nummer, ebenfalls am Rahmen grün eingekreist, bzw das dort angebrachte Typenschild......
..ja, und wenn du nicht glauben kannst, daß die Kilometerleistung stimmt, mach mal ein Bild von der Vergammelten Maschine...bzw Motor...

Bild

james-fusion
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:45

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von james-fusion »

Danke für die Antwort, ich hatte gestern nach Feierabend mal kurz den Deckel demontiert. Fakt ist, dort war nie ein Anlasser verbaut. Weder hat die Kurbelwelle den geoßen Starterkranz, noch irgendetwas anderes.

Komisch ist trotzdem, dass der dazu passende Anlassschalter montiert ist.


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von Henner »

Die einzige Krankheit japanischer Einzylinder ist die Anzahl ihrer Vorbesitzer...

Keiner hier, ausser der Vorbesitzer, wird dir sagen können, warum er diesen Schalten angebaut hat.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2009
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von stritzi »

...siehs positiv, da kann auch weniger kaputt gehen...und wir alle, die wir eine haben, sind bei unseren 34L, 43f usw.auch mit dem Kicker allein zurechtgekommen...
trotzdem würd ich gern wissen, was genau du da jetzt hast und ob du es nehmen willst...gibts bilder???

james-fusion
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:45

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von james-fusion »

anbei das Foto meiner Maschine.
Was sagen die Profis unter euch?

Bild

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von Henner »

>anbei das Foto meiner Maschine.
>Was sagen die Profis unter euch?

Ja, sieht nach ner XT600 aus ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von displex »

etwas verbastelt, höhergelegt? und abgepolstert? Banane?
Hast den hässlichen Originallenken mit den hängenden Enden.

Mit Kicker
könnte ne 3tB sein.

Wenn dich der Schalter srörtt, schraub ihn ab.!!

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

james-fusion
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:45

RE: Kauf XT600 3TB

Beitrag von james-fusion »

Woran erkennst du das sie höhergelegt ist?
Was ist eine Banane?

Gibt es Alternativlenker?

Passt eigentlich der Anlasserfreilauf von einer 3AJ in meine 3TB?

Die Motornummer poste ich heute Abend, die ist so schwer zu erkennen und zu erreichen.

Danke Männers!!!!!!! :)

Antworten