Kondensator gegen Batterie
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kondensator gegen Batterie
Hallo miteinander.
Ich werde an meiner 3TB die Batterie gegen einen Kondensator austauschen. Swlbstredent ist die 2TB mit Kikstarter.
Muss ich das noch irgend etwas beachten?
Oder sind euch sonstige rigenarten bekannt bei diesem wechsel?
Gruss nobby
Ich werde an meiner 3TB die Batterie gegen einen Kondensator austauschen. Swlbstredent ist die 2TB mit Kikstarter.
Muss ich das noch irgend etwas beachten?
Oder sind euch sonstige rigenarten bekannt bei diesem wechsel?
Gruss nobby
RE: Kondensator gegen Batterie
Evtl. bemängelt der TÜV das fehlende Standlicht.
Und.... die 3TB hat ein Relais im Stromkreis, wenn das keine 12V hat, dann gibt's keinen Zündfunken. Könnte also schwer werden mem Kicken.
Und.... die 3TB hat ein Relais im Stromkreis, wenn das keine 12V hat, dann gibt's keinen Zündfunken. Könnte also schwer werden mem Kicken.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Welche Richtung denn nun?
Kondensator statt Batterie, oder Batterie statt Kondensator?
Kondensator statt Batterie, oder Batterie statt Kondensator?
hallo,
das einzige relais bei der xt600k ist das blinkrelais - und das hat mit der zündanlage nix zu tun..
aber einen kondensator würde ich nicht als ersatz für die batterie einbauen,
- als erstes bekomm ich im baumarkt eine neue batterie für schlappe 12€ inkl. säurepack und für 16€ eine gefüllte geschlossene geladene wartungfreie einbaufertige für 16€ - die funktionieren dann hoffendlich die nächsten 4-6 jahre,
- kondensator ist wahrscheinlich teurer, aber auch haltbarer ??,
- ob der spannungsregel/gleichrichter sich über den kondensator freut bezweifel ich auch, wenn dieser kaputt geht wirds beim freundlichen mit ca. 100€ auch nicht preiswert,
- das im leerlauf möglicherweise die blinker und der scheinwerfer nicht richtig funktionieren stört mich und noch mehr den tüv,
aber muss jeder selber wissen ob er sich einen reglerterminator einbaut, echte vorteile sehe ich nicht,
günter
das einzige relais bei der xt600k ist das blinkrelais - und das hat mit der zündanlage nix zu tun..
aber einen kondensator würde ich nicht als ersatz für die batterie einbauen,
- als erstes bekomm ich im baumarkt eine neue batterie für schlappe 12€ inkl. säurepack und für 16€ eine gefüllte geschlossene geladene wartungfreie einbaufertige für 16€ - die funktionieren dann hoffendlich die nächsten 4-6 jahre,
- kondensator ist wahrscheinlich teurer, aber auch haltbarer ??,
- ob der spannungsregel/gleichrichter sich über den kondensator freut bezweifel ich auch, wenn dieser kaputt geht wirds beim freundlichen mit ca. 100€ auch nicht preiswert,
- das im leerlauf möglicherweise die blinker und der scheinwerfer nicht richtig funktionieren stört mich und noch mehr den tüv,
aber muss jeder selber wissen ob er sich einen reglerterminator einbaut, echte vorteile sehe ich nicht,
günter
Stimmt, da muss ich mich korrigieren mit dem Relais. Ist nur bei der E vorhanden.
Grüße, Henner
- christian78
Es geht ja darum, ob ein E Starter verbaut ist, dann ists Version E.
Und dann hat Henner recht.
Nur weil ein Kicker verbaut ist heißt das nicht, dass nicht Version E ist.
Und dann hat Henner recht.
Nur weil ein Kicker verbaut ist heißt das nicht, dass nicht Version E ist.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Aber es ist ja eine 2TB mit Kikstarter, bei dem Modell ist ja eh alles anders 

Grüße, Henner
- christian78
Ich hab ne 3kf

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Hi zusammen.
Danke an Euch für die Informationen.
Habe mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt (quetsch (:-)).
Es ist die 3TB NUR mit Kikstarter. Wer braucht den einen E-Start?
Hört sich alles recht sinnig an von Euch, vor allem ob der Austausch der Batterie gegen einen Kondensator überhaupt sinn macht.
Dann werde ich mir wohl eine Batterie im Baumarkt besorgen.
Übrigens fahre ich nicht zum TÜV wo es doch den Küss gibt.
Noch mal danke an euch.
Gruss nobby
Danke an Euch für die Informationen.
Habe mich da wohl nicht ganz klar ausgedrückt (quetsch (:-)).
Es ist die 3TB NUR mit Kikstarter. Wer braucht den einen E-Start?
Hört sich alles recht sinnig an von Euch, vor allem ob der Austausch der Batterie gegen einen Kondensator überhaupt sinn macht.
Dann werde ich mir wohl eine Batterie im Baumarkt besorgen.
Übrigens fahre ich nicht zum TÜV wo es doch den Küss gibt.
Noch mal danke an euch.
Gruss nobby
- christian78
Nimm ne Batterie. Ich weis nicht, wie der Kodie der Blinkfrequenz gefällt. Laut Forum solls aber gehen. Bis eben auf das Parklicht.
Wer braucht nen E Starter? Meine Rede!
Immer wieder cool, wenn der Tüv Prüfer den Startknopf sucht und am Kicken scheitert
Also beim Tüv hab ich gute Erfahrungen gemacht, kommt immer drauf an, wen man erwischt. Dem hat meine XT mit samt Patina gefallen, hat man gemerkt.
Wer braucht nen E Starter? Meine Rede!
Immer wieder cool, wenn der Tüv Prüfer den Startknopf sucht und am Kicken scheitert

Also beim Tüv hab ich gute Erfahrungen gemacht, kommt immer drauf an, wen man erwischt. Dem hat meine XT mit samt Patina gefallen, hat man gemerkt.