Frage zu Bremslichtschalter vorne

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
foxi
Beiträge: 141
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

Frage zu Bremslichtschalter vorne

Beitrag von foxi »

Beim Bremsen vorne wird bei mir neuerdings der Bremslichtschalter vorne aus seiner Befestigung im Hauptbremszylinder gedrückt.
Nun meine Frage: sollte der Schalter da irgendwo einrasten oder wird der nur durch die Kabelbinder am Lenker gehalten?


Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 64.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Frage zu Bremslichtschalter vorne

Beitrag von motorang »

Servus
wenns ihn wieder mal rausdrückt schau ihn Dir mal genauer an. Meiner verblassenden Erinnerung nach sollten da Plastikhaltenasen rausstehen die in entsprechende Aussparungen der Bohrung in der Griffarmatur einspuren.

Gryße!
Andreas, der motorang

foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: Frage zu Bremslichtschalter vorne

Beitrag von foxi »

Danke für die Antwort und entschuldige bitte, dass ich so spät antworte (war auf Urlaub, ohne XT dafür mit Frau)
Schaut wirklich so aus, als wäre da einmal eine gewesen - bei mir total abgerieben - hab aber gerade gesehn, dass die Ersatzschalter erfreulicherweise gar nicht so teuer sind - im Unterschied zu anderen Ersatzteilen unserer XTs

Antworten