Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Arnd-MB
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:58

Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von Arnd-MB »

Hallo,

hab seit gestern ein lustiges Problem!

Wenn ich die Zündung anmache und habe das Abblendlicht an, dann habe ich keinerlei Kontrolleuchten an, auch nicht "Neutral". Mache ich das Licht allerdings aus, dann leuchtet die Neutrallampe. Der Blinker tickert, funktioniert (leuchtet) allerdings nicht. Hupe geht auch nicht!

Wenn ich das Mopped angekickt habe und Sie läuft, dann funktioniert im Standgas soweit alles. Sobald ich allerdings die Drehzahl über 2000 Touren erhöhe, dann funktioniert der Blinker gar nicht mehr?

Batterie platt? Hat jemand eine Idee?


Gruß Arnd



x(

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von christian78 »

Miss mal Bordspannung Motor an und aus und über 2000.
Was passiert?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Arnd-MB
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:58

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von Arnd-MB »

Gute Idee!
Hab ich fûr Morgen auf dem Portfolio!

Danke und Gruß

Arnd

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von Trudeludes »

Batterie platt, war bei mir genauso im Frühjahr.:7

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von motorang »

Wetten dass ber Blinker geht wenn Du gleichzeitig bremst oder noch besser hupst?

Batterie neu und gut. Eventuell mal vorher mit Starthilfekabeln von der Autobatterie Strom ausleihen und schauen ob die Theorie stimmt bevor Du Geld ausgibst :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Arnd-MB
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:58

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von Arnd-MB »

So, am Morgen die Batteriespannung gemessen > 10V

> Funktionstest gemacht: Blinker funktionieren nicht

Angetreten und erneut die Spannung gemessen > 10V
> Ladefunktion nicht feststellbar
> Boah, ätzend!


Ladegerät rausgeholt und Batterie geladen (Ging ja fix bei einer Kapazität von 5ah :-)

Zündung angemacht > Alles funktioniert so wie es soll!
Angetreten > Alles funktioniert so wie es soll, auch oberhalb von 2000rpm! > Lichtmaschine liefert auch 13,8V!

Ergo > werde wohl mal eine neue Batterie holen!

Gruß Arnd

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von Witschman »

Komisch warum lädt das ding erst nicht und dann doch?

Ob das die batterie ist wird sich noch zeigen.

Vielleicht hast du auch kriechstrom obwohl alles aus ist, so das sich die batterie enleert.Trotzdem schafft es die lima dann zu laden.

Vielleicht einen wackler in der ladeeinrichtung.

Klingt mir nach schlechter masse des Lima reglers!

Kontrollier mal die kontakte im stecker und das massekabel !
XT600 43F ´84

Arnd-MB
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 22:58

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von Arnd-MB »

Wenn ich die neue Batterie reinbaue, werde ich alles mal kontrollieren!

Gruß Arnd

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

Beitrag von motorang »

Wenn die Batteriespannung so niedrig ist arbeitet der Regler nicht mehr richtig. Leider ist bei 10 Volt der Akkku ziemlich sicher tot. Eine Zeit lang kannst Du wahrscheinlich so rumfahren und alles geht, aber wenn das Motorrad länger steht und der halbkaputte Akku sich wieder entlädt (was in gewissem Maß normal ist) dann geht das Spiel von vorne los.

Bei längerter Stehzeit kann man eine Batterie ruhig mal ans Ladegerät hängen :+

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten