und dann war sie aus
Verfasst: So 19. Mai 2013, 08:15
Guten Morgen,
habe meine XT 3TB/UW grad durchdenTÜV gebracht, will von dort wieder losfahren und merk schon dass die XT etwas schlechter anspringt.
Obwohl die Batterie frisch geladen war und ich am Vortag noch normal damit gefahren bin.
Auf der Rücktour ( ca. 20km ) ging sie dann beim Ranfahren an eine Kreuzung und dem Ziehen der Kupplung plötzlich aus.
Und zwar tuti kompletti - also nix mehr mit Starter drücken und der Anlasser orgelt was. Nö...gar keinen Mucks mehr. Nachdem ich das Teil dann einen Kilometer geschoben hatte habe ich versucht nochmal zu starten, da drehte der Anlasser zumindest ansatzweise wieder. Ausser dem Geklacker wie bei einer fast leeren Batterie war aber nix zu hören.
Abgesehen vom Benzin....wo fängt man denn da jetzt an zu suchen was das sein könnte.
Ich habe die Batterie grad wieder aufgeladen um zu prüfen um zu sehen ob sie damit dann bei voller Batterieladung wieder anspringt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
habe meine XT 3TB/UW grad durchdenTÜV gebracht, will von dort wieder losfahren und merk schon dass die XT etwas schlechter anspringt.
Obwohl die Batterie frisch geladen war und ich am Vortag noch normal damit gefahren bin.
Auf der Rücktour ( ca. 20km ) ging sie dann beim Ranfahren an eine Kreuzung und dem Ziehen der Kupplung plötzlich aus.
Und zwar tuti kompletti - also nix mehr mit Starter drücken und der Anlasser orgelt was. Nö...gar keinen Mucks mehr. Nachdem ich das Teil dann einen Kilometer geschoben hatte habe ich versucht nochmal zu starten, da drehte der Anlasser zumindest ansatzweise wieder. Ausser dem Geklacker wie bei einer fast leeren Batterie war aber nix zu hören.
Abgesehen vom Benzin....wo fängt man denn da jetzt an zu suchen was das sein könnte.
Ich habe die Batterie grad wieder aufgeladen um zu prüfen um zu sehen ob sie damit dann bei voller Batterieladung wieder anspringt.
Bin für jeden Tipp dankbar.