Hilfe Elekrtik in 51427 Bergisch Gladbach . ich bin am Ende
Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 08:27
Hallo Leute,
zunächst herzlichen dank, für die vielen Infos.
Ich benötige echt Hilfe, und würde mich freuen wenn einer der in meiner Nähe wohnt mir mal zur Hand gehen kann.
Möchte das Problem aber noch einmal beschreiben.
Ursprung: Grünes Lämpchen der Leerlaufkontrolle leuchte nicht.
1. Schaltplan liegt vor.
2. SB Kabel – welches gegen Masse schaltet – ist vom Getriebeschalter abgezogen.
Wenn ich die Zündung anschalte liegen auf dem + 12 V. Wenn ich das gegen Massen lege fliessen > 20A
über das Käbelchen und die Bordelektrik zieht runter. Licht wird dunkler.
Also der typische + Masseschluss.
Frage Warum liegt SB auf + 12 V.
Wenn ich das Kabel im Cokpit unterbrechen und gegen Masse lege funktioniert die Leerlauflampe einwandfrei.
3. Der Seitenständerschalter ist offen, d.h. nicht gebrückt.
Dennoch kann ich wenn ich die Zündung einschalten, den Anlasser betätigen. Wenn ich die Kupplung ziehe.
Ein Kabel vom Schalter geht auf die CDI deshalb habe ich die in Verdacht.
Das Relai 7 zieht an, wenn ich die Zündung auf on schalte an.
4. Wenn ich ein Ohmmeter auf Masse lege und an + Messe habe ich ein Durchgang bei Zündung on.
Hat jemand eine Idee???
Ich bin am Ende.
Danke und liebe Grüße
Dirk
zunächst herzlichen dank, für die vielen Infos.
Ich benötige echt Hilfe, und würde mich freuen wenn einer der in meiner Nähe wohnt mir mal zur Hand gehen kann.
Möchte das Problem aber noch einmal beschreiben.
Ursprung: Grünes Lämpchen der Leerlaufkontrolle leuchte nicht.
1. Schaltplan liegt vor.
2. SB Kabel – welches gegen Masse schaltet – ist vom Getriebeschalter abgezogen.
Wenn ich die Zündung anschalte liegen auf dem + 12 V. Wenn ich das gegen Massen lege fliessen > 20A
über das Käbelchen und die Bordelektrik zieht runter. Licht wird dunkler.
Also der typische + Masseschluss.
Frage Warum liegt SB auf + 12 V.
Wenn ich das Kabel im Cokpit unterbrechen und gegen Masse lege funktioniert die Leerlauflampe einwandfrei.
3. Der Seitenständerschalter ist offen, d.h. nicht gebrückt.
Dennoch kann ich wenn ich die Zündung einschalten, den Anlasser betätigen. Wenn ich die Kupplung ziehe.
Ein Kabel vom Schalter geht auf die CDI deshalb habe ich die in Verdacht.
Das Relai 7 zieht an, wenn ich die Zündung auf on schalte an.
4. Wenn ich ein Ohmmeter auf Masse lege und an + Messe habe ich ein Durchgang bei Zündung on.
Hat jemand eine Idee???
Ich bin am Ende.
Danke und liebe Grüße
Dirk