Zündschloss (Lenkradschloss)

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Shorty302
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Zündschloss (Lenkradschloss)

Beitrag von Shorty302 »

Hi zusammen,

ich bin zu Hause ausgezogen und wohne mittlerweile in der Stadt. Früher stand meine XT in der Garage, mittlerweile leider an der Strasse. Mein Lenkradschloss funktioniert nicht, was früher für mich kein Problem darstellte.

Nun habe ich ein neues gebrauchtes Zündschloss beim Motoritz gekauft um das zu montieren. Als ich mir das Teil angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass durch leichtes drücken und nach links drehen der Bolzen ausfährt. Dann habe ich das an meinem aktuell verbauten probiert und siehe da, das geht auch. Der Schlüssel lässt sich nicht so weit drehen und auch auch nicht rausziehen.

Bevor ich das neue Teil montiere, kann ich vielleicht doch noch das alte in Schuss bekommen? Hatte jemand so etwas ähnliches auch schon mal?

Beste Grüße
Niko

Henner
(verstorben)
RE: Zündschloss (Lenkradschloss)

Beitrag von Henner »

Versuche es dochmal mit WD40 oder ähnlichem. Sehr wahrscheinlich ist das nur verdreckt.
Oder die Stelle im Lenker, an der der Bolzen einrastet soll, ist verschumtzt. Dann hilft nur auseinander machen und schauen, was wo hakt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Shorty302

Beitrag von Shorty302 »

Okay danke, werde es gleich morgen besorgen und versuchen. Wie viel Aufwand bedeutet die Demontage vom Lenker? Eher wenig oder? Ist ne 3TB

Shorty302

Beitrag von Shorty302 »

Hat Super funktioniert mit dem WD40! Danke Henner.

Antworten