XT 600 1991 Anlasser dreht durch
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT 600 1991 Anlasser dreht durch
Hallo,
folgendes Problem:
An meiner XT 600 dreht der Anlasser ab und zu weiter, obwohl die Maschine an ist bzw. läuft.
Das geht so lange, bis die Batterie leer ist.
Auch bei Betätigung der Zündung (Schlüssel) auf OFF oder dem "NOT_AUS" läuft der Anlasser weiter.
Kann es am Anlasserrelais liegen ?
Zündungsschalter und Startknopf sind in Ordnung (wurden durchgemessen).
Blanke Kabel ( Kurzschluss etc.) gibt es auch nicht.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
folgendes Problem:
An meiner XT 600 dreht der Anlasser ab und zu weiter, obwohl die Maschine an ist bzw. läuft.
Auch bei Betätigung der Zündung (Schlüssel) auf OFF oder dem "NOT_AUS" läuft der Anlasser weiter.
Kann es am Anlasserrelais liegen ?
Zündungsschalter und Startknopf sind in Ordnung (wurden durchgemessen).
Blanke Kabel ( Kurzschluss etc.) gibt es auch nicht.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
RE: XT 600 1991 Anlasser dreht durch
Ja kann es.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Guten Tag,
ich bin noch recht neu hier im Forum aber besitze seit kurzem eine 3 tb von 93 mit nachgerüstetem E-Starter. Nun ist das Problem dass mein E-Starter seit kurzem gar keinen Mucks mehr von sich gibt. Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder weiß einen Rat?
vielen Dank
ich bin noch recht neu hier im Forum aber besitze seit kurzem eine 3 tb von 93 mit nachgerüstetem E-Starter. Nun ist das Problem dass mein E-Starter seit kurzem gar keinen Mucks mehr von sich gibt. Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt oder weiß einen Rat?
vielen Dank
>Guten Tag,
>ich bin noch recht neu hier im Forum aber besitze seit kurzem
>eine 3 tb von 93 mit nachgerüstetem E-Starter. Nun ist das
>Problem dass mein E-Starter seit kurzem gar keinen Mucks mehr
>von sich gibt. Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt
>oder weiß einen Rat?
>
>vielen Dank
Und Du meinst, wenn Du mehrere Threads dmit aufmachst, bekommst Du schneller Antwort ?
>ich bin noch recht neu hier im Forum aber besitze seit kurzem
>eine 3 tb von 93 mit nachgerüstetem E-Starter. Nun ist das
>Problem dass mein E-Starter seit kurzem gar keinen Mucks mehr
>von sich gibt. Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt
>oder weiß einen Rat?
>
>vielen Dank
Und Du meinst, wenn Du mehrere Threads dmit aufmachst, bekommst Du schneller Antwort ?

Grüße, Henner
Hallo SuperXT
>An meiner XT 600 dreht der Anlasser ab und zu weiter, obwohl die Maschine an ist bzw. läuft. 
Das Problem ist bekannt bei der XT 600 E, es liegt wie du richtig vermutest meist am defekten Anlasserrelais. Die vergammeln innerlich und bleiben dann hängen, so läuft der Starter immer weiter bis die Batterie leer ist.
>Nun ist das Problem dass mein E-Starter seit kurzem gar keinen Mucks mehr von sich gibt.
Stufe zwei, das Anlasserrelais ist ganz hinüber. Jetzt bewegt sich gar nichts mehr, also Relais ersetzen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Kleiner Hinweis: Lösungen für häufig auftretende Probleme findest du mit der Suchfunktion oben bei der Lupe.
Viel Spass mit der XT und
Gruss
XTon
>An meiner XT 600 dreht der Anlasser ab und zu weiter, obwohl die Maschine an ist bzw. läuft. 
Das Problem ist bekannt bei der XT 600 E, es liegt wie du richtig vermutest meist am defekten Anlasserrelais. Die vergammeln innerlich und bleiben dann hängen, so läuft der Starter immer weiter bis die Batterie leer ist.
>Nun ist das Problem dass mein E-Starter seit kurzem gar keinen Mucks mehr von sich gibt.
Stufe zwei, das Anlasserrelais ist ganz hinüber. Jetzt bewegt sich gar nichts mehr, also Relais ersetzen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Kleiner Hinweis: Lösungen für häufig auftretende Probleme findest du mit der Suchfunktion oben bei der Lupe.
Viel Spass mit der XT und
Gruss
XTon
-
Entschuldigung so sollte es nicht verstanden werden. Ich wollte nur das 2te Problem schildern.
Allerdings haben ich und ein Freund nach langem rumtun das Problem beseitigt.
Der Vorbesitzer hat den wohl selber eingebaut und dabei ziemlich rumgepfuscht mit den Kabeln.
Das mit dem doppelten Post tut mir Leid.
Nebenbei super Forum hier.
Grüße thorge
Allerdings haben ich und ein Freund nach langem rumtun das Problem beseitigt.
Der Vorbesitzer hat den wohl selber eingebaut und dabei ziemlich rumgepfuscht mit den Kabeln.

Das mit dem doppelten Post tut mir Leid.
Nebenbei super Forum hier.
Grüße thorge