Bauche Hilfe bei Funktion Killschalter und Seitenständer
Verfasst: So 20. Mai 2012, 12:48
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich habe noch nicht so lange eine Tenere 1VJ, in der ein 3AJ Motor + Lima steckt und (wie ich nun heraus gefunden habe) ein 34L Steuergerät.
Soweit - so gut. Motor läuft, springt an. Prima.
Problem = Fragen:
1) Der Starterknopf ist verriegelt, wenn kein Leerlauf eingelegt ist. OK!
Was muss ich tun, damit der Sarter bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung angeht. Das vom Kupplungsschalter zurück kommende Signal baumelt einfach leer (blaues Kabel an der 2-poligen Stecker)
Im Schaltplan der 3AJ ist dieses Signal auf das BLAUE Kabel des Steuegerätes gelegt, das nicht am 34L CDI nicht habe
2) Der Killschalter selbst schaltet, ist auch korrekt am 1VJ Kabelbaum angeschlossen, hat aber keine Funktion. Sprich Motor bleibt an. Dito für den Seitenständerschalter.
Was muss ich tun, damit ich eine Zündunterbrechnung bekomme?
3) Die beiden verwendeten OMRON Relais haben KEINE Bezeichnung. Beide sind von der Belegung unterschiedlich. Ich vermute es sind die Typen 25G und 12R, aber es steht nichts darauf. Bin also nicht sicher, ob's die richtigen sind. Hat jemand die Schaltung der Relais und wo gehört welches hin? Das "vordere" klackt, wenn ich Zündung an mache und nochmal, wenn ich einen Gang einlege. Das hintere (neben der CDI) = ? macht auch etwas, habe aber noch nicht verstanden was?
Ich hänge ein paar Bilder dran, die das Dilemma zeigen....
=> Also : HILFEEEEEE !!!
Schon mal im Voraus ein dickes Dankeschön an alle, die sich durch meine Fragen gelesen haben
Grüße vom Bodensee,
- Thomas -
-- Anhänge --
Anhang #1 (7114.jpg)
Anhang #2 (7115.jpg)
Anhang #3 (7116.jpg)
Anhang #4 (7117.jpg)
Anhang #5 (7118.jpg)
ich habe noch nicht so lange eine Tenere 1VJ, in der ein 3AJ Motor + Lima steckt und (wie ich nun heraus gefunden habe) ein 34L Steuergerät.
Soweit - so gut. Motor läuft, springt an. Prima.
Problem = Fragen:
1) Der Starterknopf ist verriegelt, wenn kein Leerlauf eingelegt ist. OK!
Was muss ich tun, damit der Sarter bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung angeht. Das vom Kupplungsschalter zurück kommende Signal baumelt einfach leer (blaues Kabel an der 2-poligen Stecker)
Im Schaltplan der 3AJ ist dieses Signal auf das BLAUE Kabel des Steuegerätes gelegt, das nicht am 34L CDI nicht habe

2) Der Killschalter selbst schaltet, ist auch korrekt am 1VJ Kabelbaum angeschlossen, hat aber keine Funktion. Sprich Motor bleibt an. Dito für den Seitenständerschalter.
Was muss ich tun, damit ich eine Zündunterbrechnung bekomme?
3) Die beiden verwendeten OMRON Relais haben KEINE Bezeichnung. Beide sind von der Belegung unterschiedlich. Ich vermute es sind die Typen 25G und 12R, aber es steht nichts darauf. Bin also nicht sicher, ob's die richtigen sind. Hat jemand die Schaltung der Relais und wo gehört welches hin? Das "vordere" klackt, wenn ich Zündung an mache und nochmal, wenn ich einen Gang einlege. Das hintere (neben der CDI) = ? macht auch etwas, habe aber noch nicht verstanden was?
Ich hänge ein paar Bilder dran, die das Dilemma zeigen....
=> Also : HILFEEEEEE !!!
Schon mal im Voraus ein dickes Dankeschön an alle, die sich durch meine Fragen gelesen haben

Grüße vom Bodensee,
- Thomas -
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