Hilfe, ich habe einen Fahrenden Elektrischen Stuhl.
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hilfe, ich habe einen Fahrenden Elektrischen Stuhl.
Hallo,
ich bin neu hier.
Habe in den letzten Tage hier schon viel mit der suche gearbeitet, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe eine XT600 Bj.86 43F
Zuerst hatte ich keinen Zündfunke mehr, also habe ich die Zündspule gewechselt. Hatte damit aber keinen Erfolg, dann habe ich die Lima getauscht, und jetzt läuft sie wieder.
Aber jetzt! Nun bekomme ich einen Elektrischen schlag wenn ich an das Motorrad komme. Habe jetzt festgestellt das auf dem Schwarz-Weißen Kabel das von der CDI zum Zündschoß und KIllschalter führt ca. 75 Volt gemessen zu Masse sind.
Ist das normal?
ich bin neu hier.
Habe in den letzten Tage hier schon viel mit der suche gearbeitet, aber leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe eine XT600 Bj.86 43F
Zuerst hatte ich keinen Zündfunke mehr, also habe ich die Zündspule gewechselt. Hatte damit aber keinen Erfolg, dann habe ich die Lima getauscht, und jetzt läuft sie wieder.
Aber jetzt! Nun bekomme ich einen Elektrischen schlag wenn ich an das Motorrad komme. Habe jetzt festgestellt das auf dem Schwarz-Weißen Kabel das von der CDI zum Zündschoß und KIllschalter führt ca. 75 Volt gemessen zu Masse sind.
Ist das normal?
RE: Hilfe, ich habe einen Fahrenden Elektrischen Stuhl.
Nö, normal ist das nicht. Das sw Kabel ist zum deaktivieren des Zündfunkens (Killschalter, Zündschloss usw).
Prüfe mal die Verkabelung. Schaltplan hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Prüfe mal die Verkabelung. Schaltplan hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Habe ja denn Schaltplan, finde aber keinen Fehler. Kann es sein das meine CDI kaputt ist?
Der Strom wird auch mehr wenn ich die Drehzahl erhöhe.
Habe sogar einmal eine geschossen bekommen als die Maschine aus war.
Der Strom wird auch mehr wenn ich die Drehzahl erhöhe.
Habe sogar einmal eine geschossen bekommen als die Maschine aus war.
Sorry, klingt mir mehr nach nem verspäteten Aprilscherz.
Bei Motor aus gibt es keine Hochspannung, und bei 12V bekommst Du keine verbraten.
Sicher, daß sich Deine Klamotten nicht aufladen und Du Dich bei Berührung am Mopped entlädst ?
Im Zweifelsfall kannste die CDI immer noch tauschen.
Bei Motor aus gibt es keine Hochspannung, und bei 12V bekommst Du keine verbraten.
Sicher, daß sich Deine Klamotten nicht aufladen und Du Dich bei Berührung am Mopped entlädst ?
Im Zweifelsfall kannste die CDI immer noch tauschen.
Grüße, Henner
-
>Sorry, klingt mir mehr nach nem verspäteten Aprilscherz.
>Bei Motor aus gibt es keine Hochspannung, und bei 12V bekommst
>Du keine verbraten.
Hmm ja, dann solltest du mal nachschauen mit welcher Spannung der Kondensator in der CDI aufgeladen wird.
>Bei Motor aus gibt es keine Hochspannung, und bei 12V bekommst
>Du keine verbraten.
Hmm ja, dann solltest du mal nachschauen mit welcher Spannung der Kondensator in der CDI aufgeladen wird.
>>Sorry, klingt mir mehr nach nem verspäteten Aprilscherz.
>>Bei Motor aus gibt es keine Hochspannung, und bei 12V
>bekommst
>>Du keine verbraten.
>
>Hmm ja, dann solltest du mal nachschauen mit welcher Spannung
>der Kondensator in der CDI aufgeladen wird.
Bei stehendem Motor ? Mit keiner Spannung.
Rein theoretisch denkbar, daß da noch Restspannung vorhanden ist. Dann tippe ich aber eher auf ein blankes Kabel / Kurzschluss in der Verkabelung als auf ne defekte CDI. Sonst würde der Bock nicht mehr laufen. Wobei... man hat ja schon Pferde vor die Apotheke kotzen gesehen...
>>Bei Motor aus gibt es keine Hochspannung, und bei 12V
>bekommst
>>Du keine verbraten.
>
>Hmm ja, dann solltest du mal nachschauen mit welcher Spannung
>der Kondensator in der CDI aufgeladen wird.
Bei stehendem Motor ? Mit keiner Spannung.
Rein theoretisch denkbar, daß da noch Restspannung vorhanden ist. Dann tippe ich aber eher auf ein blankes Kabel / Kurzschluss in der Verkabelung als auf ne defekte CDI. Sonst würde der Bock nicht mehr laufen. Wobei... man hat ja schon Pferde vor die Apotheke kotzen gesehen...
Grüße, Henner
vielleicht die kabel von der cdi an der zündspule vertauscht angeschlossen ??
Nein, kein Aprilscherz.
Kannst aber gerne mal vorbei kommen und anfassen.
Und beim Klamottenentladen kann man das wohl nicht messen.
Ich habe heute den Tank abgebaut und die XT dann im Standgas laufen gelassen.
Habe das schwarz-weiße kabel von der CDI abgezogen und dann von rahmen auf das Kabel das aus der CDI kommt gemessen. Im Standgas waren dann 54 Volt. Hat diese Messung schon mal jemand gemacht?
Wenn keine Kabel blank sind und sich berühren, dann solltest Du die CDI tauschen.
Oder nur noch in Vollisolierung fahren, guter Diebstahlschutz
Oder nur noch in Vollisolierung fahren, guter Diebstahlschutz

Grüße, Henner
Könnte nicht mal jemand mit einer 43F die Lamperverkleidung abmachen und dann bei Standgas vom schwarz-weißen kabel auf Masse messen. Dann wäre ich mir wenigstens sicher dass es die CDI ist.