Anleitung Kabelbaum selber machen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
becki
Beiträge: 652
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: Anleitung Kabelbaum selber machen

Beitrag von becki »

Habe dieses Gewebeband von Tesa genutzt.
http://www.tesa.de/industry/automobilin ... 026,i.html

Finde ich persönlich besserr als Schrumpfschlau und Bougierrohr.
Flexibel, optisch ansprechend, preiswert.

Als Stecker habe ich auch die Mate-N-Look genutzt. Die Seitenteile kann man Abschleifen, dann sind sie wirklich Platzsparrend.
Ärgerlich ist, dass es keiner 1er gibt.

Aufgrund deines ersten Berichtes habe ich auch die Wago Klemmen als Masse-"Sammler " genutzt.
Aufgrund von Optik und PLatz werde ich aber beim nächsten Kabelbaum wieder löten. Sieht dann doch höherwertiger aus.

In Bezug auf die KAbel werde ich beim nächsten mal für Blinker etc. nur o,75 oder 1,00 mm² Kabel nehmen. Als Rücklicht kommt was mit LED rein. SOmit reduziert sich das Kabelvolumen nochmal.
LIMA, Licht Kabel etc. natürlich weiterhin bei 2,5 oder 1,5mm²

Ansonsten noch 2 Relais fürs Licht und gut.
Vielen Dank für die Anleitung.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Anleitung Kabelbaum selber machen

Beitrag von Henner »

Hab das mal in die FAQ hochgeladen.

viewtopic.php?f=327&t=150815&p=150815#p150815
Zuletzt geändert von lowrider82 am Do 5. Jan 2023, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

dummmel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 17:29

Re: Anleitung Kabelbaum selber machen

Beitrag von dummmel »

Servus,

kann das einer eventuell mal so reinstellen, dass man das auch lesen kann.
Kann da weder was downloaden noch lesen.

Danke

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Anleitung Kabelbaum selber machen

Beitrag von lowrider82 »

Danke,
habs korrigiert und sollte jetzt funktionieren.

Antworten