REV-Lampe erlischt nicht - Motor startet nicht

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
clooneyschorsch
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

REV-Lampe erlischt nicht - Motor startet nicht

Beitrag von clooneyschorsch »

Hallo zusammen,

ich habe gewaltigen Bockmist gebaut! Habe bei der Starthilfe über eine 2. Batterie doch tatsächlich verpolt --> Brutzeln an der "Helferbatterie", weil verpolt an meiner XT (600 E / 3TB). Ich habe meine XT nun stolz seit 16 Jahren und auch schon öfter auf diesem Wege überbrückt, aber diesmal ist nun eben das absolute NoGo passiert! }(

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Hauptsicherung war natürlich durch, also gewechselt. Beleuchtung/Hupe/Blinker etc. funktionieren einwandfrei.
XT springt aber nicht an. Die REV Lampe bleibt auch dauerhaft an, was ja heißt, daß im Stromkreis ein Fehler vorliegt. Die REV-Lampe dient ja nicht nur als Drehzahlwarner, sondern ist auch über den Seitenständer und Leerlaufschalter als Sicherheitsgeber vorhanden. Den Seitenständerschalter, als vermutetes "Opfer", habe ich mal überbrückt --> REV erlischt nicht... Das "Neutral-Lämpchen" funktioniert, also denke ich, dieser Schalter ist okay...

Ich bin echt planlos.
Batterie hat volle Spannung - Beim Drücken des Starterknopfes fallen 4 Ampére ab (ist doch normal, oder?)...

Jetzt bei diesem Wetter will einfach nur wieder fahren können...
Ich zähle auf Euch!

Besten Dank für sämtliche Tipps

Grüße aus dem frühlingshaften Fellbach bei Stuttgart

Henner
(verstorben)
RE: REV-Lampe erlischt nicht - Motor startet nicht

Beitrag von Henner »

Ich denke, Dir hat es die CDI/TCI zerschossen. Die REV-Lampe bekommt ja das Signal von dieser.

Was meinst Du mit "fallen 4 Ampere ab" ?

Ne CDI/TCI zum Testen solltest Du beim Motoritz bekommen (Forumssuche)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

clooneyschorsch

Hi Henner,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Tja, ich hatte gehofft, daß es eben diese nicht ist...
Bin nun also mit meiner Steuereinheit zu meinem Vertrauensfritzen gegangen, der schmunzelte erstmal... Er sagte aber auch gleich, daß er diese nicht prüfen kannn, und an Lager hatte er leider auch keine --> "Schau mal bei ebay, da bekommst die auch günstig" ! Ist ja eigentlich recht fair, bestellen könne er sie mir sonst nämlich auch. Bin dann trotzdem auch noch zum nächsten Yamaha-Fachhändler - hat die TCI auch nicht da, er will aber mal schauen, ob er eine zum "Test" herbekomme...

Ich würde mich halt nur wahnsinnig ärgern, wenn ich mir jetzt das Teil bestelle und dann doch feststelle: Tut ja immernoch nicht... ;-)

Die LiMa kann man ja auch prüfen!? Die könnte ja (auch Aussage vom Ersten) womöglich auch durchgeschossen sein? Was meinst Du?

Ich will bei dem Wetter einfach wieder schnell auf meine Kleine...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Die LiMa läßt sich messen, Werte hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm

Ich stups Dich nochmal auf den Namen Motoritz an... ruf ihn einfach mal an, er wird eine für Dich sehr günstige Lösung finden.
Kannste heute noch bis 2200 anrufen.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

clooneyschorsch

wow, jetzt bist aber verdammt schnell!! ;-)

Unter Motoritz habe ich nichts gefunden!!? Sorry! Weder im Forum noch bei google!!? Kannst mir auf die Sprünge helfen? Wie gesagt, komme aus Fellbach bei Stuttgart...

Nochmals danke!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de

Grüße, Henner

clooneyschorsch

Perfekt - netter Kerl! Hat per Ferndiagnose geholfen, Scheint doch nur Anlasser- und/oder Unterbrecherrelais zu sein... Beim Überbrücken ist sie gestartet!! :-)

Klasse Tipp von Dir - nochmals besten Dank und die besten Empfehlungen! :-)

Antworten