Seite 1 von 1

Seitenständer Umbau

Verfasst: So 1. Jan 2012, 21:20
von triplext
Hallo Leute, da ich übergangsweise einen 43F Motor in meine 2KF einbaue, stehe ich vor folgendem Problem. Die 2KF hat den elektronischen Motor-aus Schalter am Seitenständer und im Getriebe. den gab es aber bei der 43F noch nicht??? oder liege ich da falsch. Da leider auch bald der TÜV anliegt brauche ich eine funktionierende Seitenständer-Lösung. Meine Frage: Hat schon mal jemand den Federbetätigten Seitenständermechanismus einer älteren XT 600 oder auch XT 500 bei einem neueren Model mit elektronischem Unterbrecherschalter verbaut?

Bin für alle Vorschläge ohne Schweißarbeiten am Rahmen zu haben. Schließlich wird nach der Motorrevision der 2 KF wieder zurückverbaut.

mfG Ralf

RE: Seitenständer Umbau

Verfasst: So 1. Jan 2012, 21:56
von Henner
Das hat doch mit dem Motor nix zu tun, das kommmt von der CDI. Da du diese nicht mittauschst, ist das kein Problem.
Vom Motor selbst wird nur der Leerlaufschalter abgegriffen, den haben beide Motoren.

Die andere Variante ist: Selbsteinklappenden Seitenständer verbauen. Dann braucht der keinen Schalter.

RE: Seitenständer Umbau

Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 22:40
von triplext
Ok. Das hilft mir schon mal weiter. Hatte irgendwie die abstruse Idee, das da noch ein zusätzlicher Unterbrecherschalter im Getriebe sitzt, der bei der 43F nicht vorhanden ist. Aber stimmt natürlich. Das ist ja auch mit dem Leerlaufschalter machbar. Also müßte die CDI der 43F theoretisch ein Kabel weniger haben als die CDI der 2KF? Nämlich das, welches zu Seitenständer-Unterbrecherschalter geht. Ist das korrekt so?

Gruß Ralf

RE: Seitenständer Umbau

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 02:30
von Henner
Jaein, es gab auch 43Fs mit Seitenständerschalter. Hab grad so eine zerlegt....