Leerlaufschalter defekt / Wackelkontakt?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Maddan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Leerlaufschalter defekt / Wackelkontakt?

Beitrag von Maddan »

Hallo allerseits. Habe mit meiner 2KF ein kleines Problem:

Sehr häufig stirbt der Motor ab, wenn ich von der Nullstellung den ersten Gang einlege. Wenn ich vorher ein bisschen mehr Gas gebe, ist das Problem nicht vorhanden, auch im normalen Betreib beim zurückschalten nicht. Aber das kann's ja nicht sein...

Ist besonders an der Ampel erfreulich ;-) oder am Morgen, wenn die Maschine noch kalt ist.

Weiss jemand, bei welchem Schalter das Problem liegt und wie es mit wenige Aufwand behoben werden kann?

Danke im voraus.

Henner
(verstorben)
RE: Leerlaufschalter defekt / Wackelkontakt?

Beitrag von Henner »

Deien Kupplung wird nicht richtig trennen und / oder die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig eingestellt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Bei der 2KF wird die Zündung unterbrochen, sobald du in einen Gang schaltest (Leerlaufschalter sendet aus) UND der Schalter des Seitenständers sagt, "Ständer ausgeklappt". Umgehen: brücke das Kabel vom kabelbaum kommend zum Sidestand unter der Sitzbank. Ists dann besser, dann musst du dich um den Leerlaufschalter kümmern, reinigen oder tauschen. Der leerlaufschalter hat damit nur indirekt zu tun.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Maddan

Beitrag von Maddan »

Vielen Dank!

Maddan

Beitrag von Maddan »

Zur Info: war ein Kontaktproblem beim Seitenständerschalter.

Habe den Seitenständerschalter -soweit möglich- gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Nun ist wieder alles ok :)

Antworten