Hallo,
an meiner 99er XTZ660 ist leider kein Schalter, um das Abblendlicht auszuschalten.
Ist es einfach, einen Zubehoerschalter anzuklemmen? An welche Kabel? Im linken Lenkerarmaturkabelbaum?
Ich bin zur Zeit in Nepal und bald Indien. Hier ist es unverstaendlich, am Tag mit Licht zu fahren und man hoert mindestens 100x am Tag "Your light is on Sir!!!"
Ich wuerde mein Licht abnutzen usw. :7
Ein- Ausschalter fuer Licht anklemmen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Ein- Ausschalter fuer Licht anklemmen
Ich koennte einen Kill-Switch Schalter von einem Indischen Motorrad bekommen.
Kann ich den anschliessen?
Wenn ich die linke Armatur oeffne, kann ich sehen, welches Kabel mit dem Licht zu tun hat?
Kann ich den anschliessen?
Wenn ich die linke Armatur oeffne, kann ich sehen, welches Kabel mit dem Licht zu tun hat?
Servus
ist der Kill Switch ein Schalter mit zwei Kabeln? Dann kannst Du ihn verwenden. wenn er nur ein Kabel hat wird das auf Masse geschalten und das wär nicht so gut.
Eigentlich sieht mans ganz gut in der Lenkerarmatur wo die Kabel hingehen. Yamahas Lichtkabelfarbe ist traditionell was mit gelb oder Gelb-Weiß. Sollte so sein dass ein Kabel zum Aufblendschalter führt und der auf zwei andere Kabel umschaltet (eben Hi/Lo). Dein neuer Schalter sollte das eine zuführende Kabel unterbrechen.
ich kenn die 660er nicht, aber zwei Sachen fallen mir dazu noch ein:
Eventuell geht das Standlicht trotzdem, ich weiß nicht ob das die lokale Bevölkerung stört.
Und ich weiß nicht ob die Lichthupe dann noch geht - wenn Dir die wichtig ist dann solltest Du lieber das Abblendlichtkabel unterbrechen anstatt das Hauptlichtkabel.
Gryße!
Andreas, der motorang
ist der Kill Switch ein Schalter mit zwei Kabeln? Dann kannst Du ihn verwenden. wenn er nur ein Kabel hat wird das auf Masse geschalten und das wär nicht so gut.
Eigentlich sieht mans ganz gut in der Lenkerarmatur wo die Kabel hingehen. Yamahas Lichtkabelfarbe ist traditionell was mit gelb oder Gelb-Weiß. Sollte so sein dass ein Kabel zum Aufblendschalter führt und der auf zwei andere Kabel umschaltet (eben Hi/Lo). Dein neuer Schalter sollte das eine zuführende Kabel unterbrechen.
ich kenn die 660er nicht, aber zwei Sachen fallen mir dazu noch ein:
Eventuell geht das Standlicht trotzdem, ich weiß nicht ob das die lokale Bevölkerung stört.
Und ich weiß nicht ob die Lichthupe dann noch geht - wenn Dir die wichtig ist dann solltest Du lieber das Abblendlichtkabel unterbrechen anstatt das Hauptlichtkabel.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Vielen Dank! Schalter ist angebracht. Funktioniert alles