HILFE CDI Defekt?
Verfasst: Di 12. Apr 2011, 21:43
Hallo Community.. ich fange mal ganz von vorne an..
XT600 3UW Baujahr 1991.. als Scheunenfund an mich abgegeben.. sie war fast total auseinander.. (Zumindest die Verkleidung und die Kabel).. habe alles zusammengesteckt.. neue Batterie verbaut.. und einen neuen Spannungsregler verbaut.. soweit scheint auch alles zu funzen.. Blinker gehen, Licht geht, Bremslicht geht.. lassen wir mal die kaputte Bremse und den HBZ mal außen vor.. von den innen vergammelten Vergasern ganz zu schweigen.. die Vergaser wurden gereinigt.. und wieder eingebaut.. dann die Zündung an.. und siehe da.. kein Funke.. es kommt kein Strom an der Zündspule an.. wir haben die Verkabelung geprüft und sogar ein neues Hauptstromkabel bis nach ganz vorne gelegt, weil das wohl einen Kabelbruch hatte.. wir gehen davon aus, das die CDI Einheit wohl die Grätsche gemacht hat.. wäre nicht so toll.
Hat mir jemand einen Tipp?.. was kann ich an der CDI Messen an welchen Kabeln um zumindest da sicher zu sein.. gibt es vielleicht einen "Trick" sie wenigsten mal laufen zu lassen.. was kann ich noch machen, wenn am Orange-farbenen Kabel an der Zündspule kein Strom ankommt?
Hilfe, hilfe..
Besten Dank
meier
XT600 3UW Baujahr 1991.. als Scheunenfund an mich abgegeben.. sie war fast total auseinander.. (Zumindest die Verkleidung und die Kabel).. habe alles zusammengesteckt.. neue Batterie verbaut.. und einen neuen Spannungsregler verbaut.. soweit scheint auch alles zu funzen.. Blinker gehen, Licht geht, Bremslicht geht.. lassen wir mal die kaputte Bremse und den HBZ mal außen vor.. von den innen vergammelten Vergasern ganz zu schweigen.. die Vergaser wurden gereinigt.. und wieder eingebaut.. dann die Zündung an.. und siehe da.. kein Funke.. es kommt kein Strom an der Zündspule an.. wir haben die Verkabelung geprüft und sogar ein neues Hauptstromkabel bis nach ganz vorne gelegt, weil das wohl einen Kabelbruch hatte.. wir gehen davon aus, das die CDI Einheit wohl die Grätsche gemacht hat.. wäre nicht so toll.
Hat mir jemand einen Tipp?.. was kann ich an der CDI Messen an welchen Kabeln um zumindest da sicher zu sein.. gibt es vielleicht einen "Trick" sie wenigsten mal laufen zu lassen.. was kann ich noch machen, wenn am Orange-farbenen Kabel an der Zündspule kein Strom ankommt?
Hilfe, hilfe..
Besten Dank
meier