Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Rehburger »

Finde ich gut das du zu deinen Fehler stehts, kann ja nicht jeder hier.

Die ganzen neuen Regler von der 2KF und so weiter passen nicht, einzig die 43F bzw. 34L Regeler passen nach meinen Wissen.

Ich habe unter anderen auch ein Ersatzregler liegen ;).


Francois
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 20:35

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Francois »

Hallo Zusammen,

Danke fur alle Antworter!
Mein Regler is im gummy ans Rhmen verschraubt, also "Im luft". Das gehe ich anderen durch eine Alu-platte, Hitzepaste und zusatslichen Kuhlribben (aus ein alter Rechner).

Grussen aus Holland
Francois

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Rehburger »

Ich werde am WE mal testen wie warm mein Regler wird, aber ein Regler mit zusätzlicher Kühlung versehen zu müssen. Der eigentlich keine zusätzliche Kühlung benötigt, würde mich persönlich nicht beruhigen.




Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Henner »

Sollte doch auch davon abhängen, wieviel der Regler "verbraten" muss. Bei eingeschaltetem Licht und ziemlich leerer Batterie müßte der deutlich kühler bleiben, als wenn keine elektrischen Verbraucher eingeschaltet sind und die Batterie voll.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Rehburger »

Wenn dein Regler so arbeitet dann sollte er das auch dringenst so machen, ansonsten kommt es bei Vollgas zu einer Kernschmelze :7.

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von juergen_ »

Hier ein Foto wie mein Regler aussieht. Es ist eine 2kf.
Hitzeprobleme habe ich keine. Da aber die neuen Regler alle Kühlrippen haben hat mein Regler jetzt einen alten CPU Kühlkörper bekommen. Selbstverständlich mit Wärmeleitpaste. Damit der Kühlkörper auch plan sitzt habe ich nach dem Notieren der Bezeichnung den Regler plan gefräst.

Linker-Hand-Gruß Jürgen



-- Anhänge --
Anhang #1 (6106.jpg)

Benutzeravatar
Hedos
Beiträge: 160
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 16:48
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Hedos »

moin

du hast den regler von oben plan gefräst? also auf der vergussmasse?
ich dachte er wird seine abwärme nach unten los, zum rahmenblech.

zwischen stecker und sitzbank sind im originalzustand nur 5mm platz
bei der 2kf.
liegt deine sitzbank jetzt nicht voll auf deinem cpu kühler auf?

das problem hatte ich mit meinem abwärmeblech welches ich unter
den regler schraubte. danach wurde der steckkontakt wackelig weil
der regler viel höher kam.
jetzt allerdings ist er nur noch handwarm und wird hoffentlich
lange halten.

H

-- Anhänge --
Anhang #1 (6158.jpg)

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von juergen_ »

Abend, ja ich habe den Regler von oben plan gefräst. Es ist die Seite mit der Vergussmasse. Das habe ich mal vor Jahren im Winter gemacht. Es war ja schrauberzeit. Wie tief ich den Regler abgeräst habe kann ich nicht mehr sagen. Aber die Sitzbank liegt nicht auf dem Regler auf. Wie weiter oben schon geschrieben habe ich versucht mich an den neueren Reglern zu orientieren. Der Wärmeleitpaste nach zu urteilen nimmt der CPU Kühler doch noch ein wenig Wärme weg. Das Gehäuse des Reglers leitet ja auch Wärme. Wie Dick sind eigentlich die Alubleche unter Deinem Regler?
Linker-Hand-Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Hedos
Beiträge: 160
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 16:48
Wohnort: Im Norden
Kontaktdaten:

RE: Regler/Gleichrichter wird sehr heiß 34L

Beitrag von Hedos »

moin

Die Bleche sind 5mm stark und das hintere hat
ungefähr die Fläche einer Postkarte.

Es ist auch wirklich sehr gut zu fühlen wie die
Wärme vom Regler ins Blech "weggesaugt" wird.

Durchschnittstemperatur ist jetzt nur noch 30grad
direkt am Gehäuse, im Gegensatz zu vorher fast 60grad.


H


nochmal anderes Foto
-- Anhänge --
Anhang #1 (6170.jpg)

Antworten