Zündaussetzer in warmem Zustand

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
heckxt600
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Zündaussetzer in warmem Zustand

Beitrag von heckxt600 »

Hallöle,

meine xt600 89/90 2KF macht seit einiger Zeit Zicken, anspringen kein Problem, im kalten Zustand läuft sie, erst wenn sie warm wird nimmt sie das Gas nicht mehr an. Auch ab 3.800 U/min aufwärts kein Problem (nur für die Dichtungen ;-) )

Was alles schon getestet bzw. ausgetauscht ist:
Zündkerze
Ansaugstutzen
Vergaser

Mein nächster Versuch ist die CDI-Einheit, ich vermute aber eher ein Problem mit der LiMa ? Von wegen warm werden...?!

Wenn jemand das Problem schon mal gehabt hat (und eine Lösung dafür), wäre ich über einen Tipp echt froh...

Grüße Christian

Henner
(verstorben)
RE: Zündaussetzer in warmem Zustand

Beitrag von Henner »

Ich würde mal eher auf zu fettes Gemisch tippen. Mal den Luftfilter gecheckt ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Ja könnte eine sterbende Lima sein, miss mal den Widerstand der Kondensatorladespule wenn sie Kalt ist (auch gegen Masse) und wenn sie Warm ist.

Oder halt mal die CDI zur Probe tauschen, hatte ich auch schon das die bei Betreibstemperatur aussetzer hatte.

(Gerade bei Hilfs Tauschaktion ist es von Vorteil im Profil sein ca. Wohnort zu veröffentlichen ;-))

heckxt600

Beitrag von heckxt600 »

tja,

also Gemisch und Luftfilter sind ebenfalls ok, ich hab hier auf der Tipp-Seite was gelesen über Entfetten der Lima und anschließendes Neuisolieren mit Spezial Silikon-Spray. Hat du sowas vielleicht mal ausprobiert?

Auf jeden Fall wechsele ich die CDI und schaue erst mal ob was passiert...

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Err, wo hast du denn den Tip her? Halte ich jedenfalls nichts von.

Wenn deine Ladespule hinüber ist, kommst du um Neuwickeln bzw. eine neue Lichtmaschine kaum herum.

Antworten