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RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 01:02
von Hedos
Moin

So, Vollzugsmeldung!

Neu gewickelte Lima ist eingebaut, angeschlossen und Karre
angesprungen. Beim allerersten Tritt sogar! Unglaublich.

Machen lassen hab ich das für 160 Euro und 2 Jahre Garantie
bei Motek in Bielefeld.
Super nette Leute dort und vom handwerklichen Ergebnis bin ich
auch überzeugt.
Ausser der neuen Spule haben sie mir auch die umlaufenden original
Kabel der anderen Spulen mit ihrem Kleber/Vergussmasse gesichert.
(siehe Foto)
Der Laden ist eine Empfehlung wert, wie ich finde.

Danke nochmal an das Forum für die Tips und Unterstützung.

H


-- Anhänge --
Anhang #1 (5791.jpg)

RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 01:35
von Henner
>Moin
>
>So, Vollzugsmeldung!
>
>Neu gewickelte Lima ist eingebaut, angeschlossen und Karre
>angesprungen. Beim allerersten Tritt sogar! Unglaublich.
>
>Machen lassen hab ich das für 160 Euro und 2 Jahre Garantie
>bei Motek in Bielefeld.
>Super nette Leute dort und vom handwerklichen Ergebnis bin
>ich
>auch überzeugt.
>Ausser der neuen Spule haben sie mir auch die umlaufenden
>original
>Kabel der anderen Spulen mit ihrem Kleber/Vergussmasse
>gesichert.
>(siehe Foto)
>Der Laden ist eine Empfehlung wert, wie ich finde.

Hab das mal als Anlaß genommen, die FAQ um nen Beitrag zu erweitern.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=10&page=

Gelöschter Beitrag

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 01:35
von Henner
Kein Beitrag

Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 07:50
von Hedos
Moin, Freunde der gepflegten E-Fehler Suche.

Nachdem ich vor 2 Wochen auf der A30 mit
plötzlich ausgehendem Motor liegen geblieben
bin, hab ich jetzt die Suche nach dem E-Fehler
begonnen. Schon bei der Zündspule bin ich auf
folgende Werte durch meinen Freund das Messgerät
aufmerksam gemacht worden:
Primärseite plus-minus 0,4 Ohm
Sekundärseite auf minus 4,5 kOhm
Sekundärseite auf plus auch 4,5 kOhm ??

Darf ich davon ausgehen das mich meine
Zündspule schon nach nur 23 Jahren
verlassen hat?

Achso ist ne 2kf

H

RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:16
von Swp2000
Kann man eigentlich auch nur den Stecker wechseln?

RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:50
von Henner
Sicher, mit ner dünnen Nadel die Kabelschuhe aus dem STecker drücken, abpetzen, neue Kabelschuhe drancrimpen und wieder in den Stecker einführen. Aber was soll das bringen ? Es geht meisst an den Wicklungen bzw deren Zuleitungen was kaputt, und nicht am Stecker.

RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:52
von TheDriver
Sersn,

Auch ich bin eins Lima-leidensgeplagter 2kfl'er mit defekter Lima und habe meine Lima auch bei der FA.Motek bekommen.
Die "überholte"Lima sieht vernüftig aus und wie schon oben erwähnt top Leute und kompetent.1Kick und sie Läuft wieder...

Scheinbar kann man fast behaupten das die 2KF'S Limas scheinbar öfter Defekte haben (oder mittlerweile Fast Zeitgleich kaputtgehn!!!Zahn der Zeit?)als andere Xt-Modelle.
Frohes Fahren!!!








RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:04
von Swp2000
>Sicher, mit ner dünnen Nadel die Kabelschuhe aus dem STecker
>drücken, abpetzen, neue Kabelschuhe drancrimpen und wieder in
>den Stecker einführen. Aber was soll das bringen ? Es geht
>meisst an den Wicklungen bzw deren Zuleitungen was kaputt, und
>nicht am Stecker.

Wenn aber kein handlicher Stecker dran ist so wie bei mir. Ist nicht original. Außerdem steht er so wie er ist gerade mal 5mm vom Rahmen weg, da brichst dir halb die Finger.

RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:08
von Henner
>Wenn aber kein handlicher Stecker dran ist so wie bei mir. Ist
>nicht original.

Na dann besorg Dir nen gebrauchten, oder bei Ebay was neues. Stichwort Japanstecker. Gab glaube ich, auch mal nen Link hier im Forum dazu.

>Außerdem steht er so wie er ist gerade mal 5mm
>vom Rahmen weg, da brichst dir halb die Finger.

Mach mal bitte ein Foto und stells ein. Ich kann mir mit 5mm vom Rahmen weg nix vorstellen.


RE: Zündspule hinüber

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 20:09
von XTmaniac
.......nix Japan-Stecker. Der Swp2000 meint den Zündkerzenstecker.
Den kann man einzeln austauschen(mit/ohne Kabel). Stecker gibts auch einzeln.Auf gute Dichtungen (zur Zündkerze und Zündkabel) achten.