Seite 1 von 1

Startet, stottern, geht aus

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 16:36
von faffi
Hallo, hier ist wieder der Norweger mit das schlechten Deitsch ;)

Ich habe nun endlich das Motor zusammen und dicht nach das Wechsel eier Kupplungslamelle. Das Motor startete nach einge Versuchen, und lauft sofort rund mit voller Choke. Dann geht es aus. Eingen Versuchen später lauft es wieder. Ich versuchte zu fahren, aber es geth wieder aus. Noch ein mal das selber - Rad bleib schlagartig stehen. Kein choke, voller Choke, ein bischen Choke - macht wenig. Ganze Pferd springt wie ein, eh, wilder Pferd als das Motor laufen, stotter, geht aus, laufen und zu weiter wenn mit mehr Drehzahl gefahren. Ich denke, es hat was mit das Funken zu tun. Batteriespannung war nur 11.8V, wielleicht kann dass das ursache sein?

Einzige änderung die ich gemacht habe, ist ein halber umdrehungen mehr das Lehrlaufmischungsschraube geöffnet, weil es sich im Teillastberecih (vorher) etwas mager wirkte.

Idéen?

RE: Startet, stottern, geht aus

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 22:05
von Radagast
Ideen, ja.

Ob es die richtigen sind...

Die Batteriespannung hat damit nichts zu tun, denn die Zündung liegt auf einem komplett separaten Stromkreis.

Aber, da Du schreibst

>Ich denke, es hat was mit das Funken zu tun

weißt Du ja schon, was Du prüfen mußt: den Zündstromkreis.
Such mal im "Elektrik" Forum nach "Widerstand Kondensatorladspule" und "Pickup".

Es kann aber auch eine andere Ursache haben: Benzin fließt zu langsam nach.
Sieb im Tank, im Zulauf vom Tank zum Vergaser, Sieb oberhalb des Schwimmernadelventils im Vergaser - sind die sauber?

Das wäre auch noch zu prüfen.

RE: Startet, stottern, geht aus

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 22:25
von oelschlonz
Aber vor der Reparatur lief er? Dann solltes du schauen wo du überall drann warst. Kabel, Stecker vielleicht eines abgezogen? Die Vergasereinstellung wieder zurückdrehen. Schau, ob dabei vielleicht etwas ohne Absicht verändert worden ist. Wo du überall dranngekommen bist. Wenn sie vorher lief, musst du das bei der Schrauberei selbst angerichtet haben.

RE: Startet, stottern, geht aus

Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 23:03
von faffi
Danke.

Motor lief vor der Reparatur, aber der vorherigen Besitzer (ich habe mein XT nur 25 km zu Hause gefahren) warmte das Motor mit 3-4000/min auf x( - vielleicht ist das nötig? Doch war das Motor heute ganz warm nach ein paar Minuten laufen, lauft doch immer am bestem mit Choke, was ich merklich finde. Auch starten geht am bestem mit gezogenen Choke.

Benzin steht immer im filter, wird nicht trockengesaugt. Also denke ich, Benzin fliessen wie es soll. Wenn nicht genügen Benzin, dann denke ich das Motor langsam order schnell Power verlieren, aber nicht Fehlzündungen und Knallen?

Eigentlich habe ich nur das Kupplungsdeckel runter, aber auch das Tank halbwegs ab. Vielleicht habe ich dann etwas zerstört/Kabel abgezogen, muss ich kontrollieren.

RE: Startet, stottern, geht aus

Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 21:13
von faffi
Es war Benzinmangel :+ Der Schlauch hatte ein knick nach das Filter, also voller Filter und nicht sehr viel im Vergaser.