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Zündung an = 20A Sicherung durch !!
Verfasst: So 8. Aug 2010, 14:43
von hokars
Hallo,
an meiner 2KF habe ich folgendes Propblem:
Wenn ich die Zündung einschalte knallt sofort die 20A Hauptsicherung durch.
Wenn ich dann ohne Sicherung ( ohne Batterie ) fahre, hat sie auch auch bei Vollgas die berühmten Aussetzer, obwohl ich den Seitenständerschalter unter der Sitzbank schon überbrückt habe.
Hat einer von euch eine Idee was das sein kann ??
Gruß
hokars
RE: Zündung an = 20A Sicherung durch !!
Verfasst: So 8. Aug 2010, 15:17
von Radagast
>Hat einer von euch eine Idee was das sein kann ??
Aber sicher. Zur Sicherung: Das ist ein Kurzschluß!
Ich tippe auf ein durchgescheuertes Kabel.
Zu den Aussetzern: sofern elektrisch bedingt, kommt nicht genügend Saft an der Zündkerze an.
Ich hatte mal das nach dem Ventilspiel-Einstellen:
Zündkerzenstecker nur locker draufgesetzt, Kiste lief problemlos an.
Beim Hochdrehen find sie bei 3000U/min an zu patschen.
Prüf mal die ganzen Steckverbindungen auf Oxidation, Kabel auf Integrität.
Hilft das nix, dann Meßgrät hernehmen und alle Spulen, Kerzenstecker usw durchmessen und mit den Normwerten vergleichen.
Ist da auch alles OK, könnten Kabelin der LiMa selber brüchig sein.
Ich hatte da mal 4 Kabel an derselben Stelle blank vorgefunden (altersbedingtes abknieseln des Kabelmantels), das führt zu nem Kurzschluß-Roulette je nach Temperatur und Drehzahl.
RE: Zündung an = 20A Sicherung durch !!
Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:29
von hokars
So Fehler gefunden !!!
Das Kabel zum hi. Bremslichtschalter hatte Kontakt mit Krümmer.
Folge:
Kabel ist aufgeschmolzen = Kurzschluss
Das Braune Kabel im Hauptkabelbaum ist auch noch gleich mit aufgeschmolzen ca. 30cm, und das braune und rote Kabel zwischen
Zündschloss und Stecker ca. 10cm.
Habe die zerschmolzenen Kabel sauber erneuert und nun läuft sie wieder.
So kriegt man den So. nachmittag auch rum
