Hi.
Hab bei meiner XT 3TB auch Probleme mit der Batterieladung. Bevor ich allerdings an die Lima gegangen bin hab ich ertmal den Anlasser ausgebaut. Hört sich nicht direkt logisch an aber es hat sich mittlerweile ein kleines Arbeitspaket zusammengestellt. Der Vergaser ist minimal undicht und über die zeit hat sich der anlasser in einen schönen siff verwandelt. also hab ich damit angefangen um mal das tropfen zu beseitigen. die Vierkantdichtungen vom Anlassergehäuse sind hinüber und wenn ich ihn schonmal raus hab würde ich den O-ring am Flansch auch neu machen. Weiss jemand ob man diese dichtungen und den o-ring irgendwo ausser bei yamaha bekommt? da hab ich heut mal angerufen und bei dem Preis kann ich mir fast nen neuen Anlasser kaufen.Die veranschlagen mal kurzerhand 18¤ pro Dichtung und O-ring.
Gibts alternativen?
danke
Dichtungen Anlasser
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Dichtungen Anlasser
Klar gibbet Alternativen.
Den O-Ring von vorne gibt,s im Autozubehör für 50 cent.
Die beiden grossen 4Kant Ring würdeick einfach durch entsprechende O-Ringe ersetzen.
Und wenn du das Ding schon auseinander hast wäre es sinnvoll den Simmerring von der Achse richtung Moddor zu erneuern.
Alles zamme sollte um die 5 teuros kosten
*
Den O-Ring von vorne gibt,s im Autozubehör für 50 cent.
Die beiden grossen 4Kant Ring würdeick einfach durch entsprechende O-Ringe ersetzen.
Und wenn du das Ding schon auseinander hast wäre es sinnvoll den Simmerring von der Achse richtung Moddor zu erneuern.
Alles zamme sollte um die 5 teuros kosten

*