Anlasser (E-Starter) dreht kurz, dann übles Geräusch (mp3!)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Anlasser (E-Starter) dreht kurz, dann übles Geräusch (mp3!)
Hallo Zusammen,
nach etlichen Jahren treuer Dienste habe ich nun ein Problem mit dem Anlasser meiner XT600E 3UW (jaja, ich weiß die 3UW IST das Problem...x().
Er dreht zunächst normal (für meine Ohren), macht dann aber ein komisches Geräusch, das ich mit ordentlichem Mikro 10cm vor dem Anlasser aufgenommen und ins Netz gestellt habe:
http://www.frackwelt.de/Privat/Anlasser.mp3
Kann mir jemand aus Erfahrung heraus schon sagen, was am Anlasser defekt ist? Meistens hört man so was mit entsprechender Sachkenntnis (die ich leider nur rudimentär habe) schon. "Schwache Batterie" klingt nach meiner Erfahrung anders, aber bitte korrigiert mich wenn ich irre.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
Thorsten
edit bei Admin. Ein w im Link war zuviel
nach etlichen Jahren treuer Dienste habe ich nun ein Problem mit dem Anlasser meiner XT600E 3UW (jaja, ich weiß die 3UW IST das Problem...x().
Er dreht zunächst normal (für meine Ohren), macht dann aber ein komisches Geräusch, das ich mit ordentlichem Mikro 10cm vor dem Anlasser aufgenommen und ins Netz gestellt habe:
http://www.frackwelt.de/Privat/Anlasser.mp3
Kann mir jemand aus Erfahrung heraus schon sagen, was am Anlasser defekt ist? Meistens hört man so was mit entsprechender Sachkenntnis (die ich leider nur rudimentär habe) schon. "Schwache Batterie" klingt nach meiner Erfahrung anders, aber bitte korrigiert mich wenn ich irre.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
Thorsten
edit bei Admin. Ein w im Link war zuviel
RE: Anlasser (E-Starter) dreht kurz, dann übles Geräusch (mp3!)
Kein Link. Auch wenn's so aussieht.
Gr., Bill
Gr., Bill
Klingt ja witzig.
Übberbrück mal die beiden hauptkontakte vom Anlasserrelais.
Platte baterie kann auch sein.
*
Platte baterie kann auch sein.
*
-
Sorry Bill! Henner hat's wohl schon berichtigt..
HEISSEN DANK HENNER!!
Viele Grüße
Thorsten
PS: Habt Ihr schon einen Verdacht?
HEISSEN DANK HENNER!!
Viele Grüße
Thorsten
PS: Habt Ihr schon einen Verdacht?
-
>Klingt ja witzig.
Stimmt! Wenn ich nicht mehr drüber lachen könnte, sollte ich die Mühle verkaufen :7
Schon mal vielen Dank für den Tip. Ich probier's gleich mal..
Stimmt! Wenn ich nicht mehr drüber lachen könnte, sollte ich die Mühle verkaufen :7
Schon mal vielen Dank für den Tip. Ich probier's gleich mal..
Ja, wird wohl was kaputt sein 
Sitzt der Anlasser richtig im Gehäuse ? Mach mal den kleinen Deckel auf der linken Motorseite am Anlasser auf, und schau Dir mal die Zahnräder an.

Sitzt der Anlasser richtig im Gehäuse ? Mach mal den kleinen Deckel auf der linken Motorseite am Anlasser auf, und schau Dir mal die Zahnräder an.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Ladies and Gentleman,
the winner is: OEHLFUSS!!!!!
Entgegen meiner Vermutung war tatsächlich die Batterie platt - obwohl der Anlasser ja zunächst ein paar Runden gedreht hat. Ich hab die Batterie geladen, gestartet und innerhalb EINER Sekunde lief die Gute wieder. Was für ein herrliches Motorrad!}( !!!
Vielleicht kann man meinen Soundfile ja noch irgend wie forumsmäßig verwenden (Wenn Euer Mopped SO klingt, hängt mal den Akku an den Saft)? Ich gebe ihn hiermit ausdrücklich frei.
Vielen Dank Euch allen und einen schönen Sommer
Thorsten
the winner is: OEHLFUSS!!!!!
Entgegen meiner Vermutung war tatsächlich die Batterie platt - obwohl der Anlasser ja zunächst ein paar Runden gedreht hat. Ich hab die Batterie geladen, gestartet und innerhalb EINER Sekunde lief die Gute wieder. Was für ein herrliches Motorrad!}( !!!
Vielleicht kann man meinen Soundfile ja noch irgend wie forumsmäßig verwenden (Wenn Euer Mopped SO klingt, hängt mal den Akku an den Saft)? Ich gebe ihn hiermit ausdrücklich frei.
Vielen Dank Euch allen und einen schönen Sommer
Thorsten
Ne, ne, du hast nur die Symptome bekämpft nicht die Ursache.
Wenn das bald wieder auftritt, was ich vermute, prüfe mal das Starterrelais, deren Kontakte und die Leitungen.
Der oelfuss hat ja schon geschrieben:
Damit kannst du das Relais überbrücken und als Fehler ausschließen.
Falls es wirklich an der Batterie lag, was ich stark bezweifle, ist die gerade am sterben, d.h. dein Problem ist bald wieder da.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Wenn das bald wieder auftritt, was ich vermute, prüfe mal das Starterrelais, deren Kontakte und die Leitungen.
Der oelfuss hat ja schon geschrieben:
Damit kannst du das Relais überbrücken und als Fehler ausschließen.
Falls es wirklich an der Batterie lag, was ich stark bezweifle, ist die gerade am sterben, d.h. dein Problem ist bald wieder da.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Bankdaten kommer per PM. :7
Wenn se jetz anständig anspringt kannste ma den Ladestrom anner bakterie messen... sollten irgendwas zwiswchen 13,5 - 14,8V sein.
Wenn das ankommt, und du hast das Problem bald widda darfst du ne neue bakterie kaufen
*
Wenn se jetz anständig anspringt kannste ma den Ladestrom anner bakterie messen... sollten irgendwas zwiswchen 13,5 - 14,8V sein.
Wenn das ankommt, und du hast das Problem bald widda darfst du ne neue bakterie kaufen

*
-
;( och nöööö...
na wenn schon, dann lieber neue Batterie oder Relais als neuer Anlasser...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
na wenn schon, dann lieber neue Batterie oder Relais als neuer Anlasser...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.