Hallo liebe Yamaha Freunde,
und zwar haben mein Bruder und ich mir vor einem Jahr eine Yamaha Tenere gekauft.
Seit ein paar Tagen geht sie immer aus wenn ich einen Gang einlege. Mein Problem habe ich sofort gegoogled und bin darauf gestoßen, dass es am Seitenständer liegen könnte bzw. relativ sicher daran liegt.
Wie muss ich da jetzt weiter vorgehen? Was muss ich machen bzw. kann ich als nicht "Motorrad-Checker" überhaupt alleine machen.
Ein weiteres Problem ist, dass sich die Batterie nicht läd, dass heißt ich kann die Yamaha ein paar mal starten und muss sie dann wieder laden. Wie kann ich überprüfen ob es an der Lichtmaschine liegt?
Die Lichtmaschine ist das etwas größere Teil nebem Vergaser oder?
Wie ihr seht ich hab keine ahnung von Motorrädern würde mir diese jedoch gerne ein wenig aneignen deshalb hab ich mir auch ein altes gekauft... Mein bruder kommt demnächst wieder aus dem Ausland zurück und als überraschung würde ich sie bis dahin gerne gerichtet haben.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Gruß,
Johannes
Seitenständerschalter, Lichtmaschine defekt?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Seitenständerschalter, Lichtmaschine defekt?
Hallo,
such mal den Seitenständerschalter, öffne die Steckverbindung und schließe statt den Schalter eine Drahtbrücke an.
Wenn es dann funktioniert wars der Schalter.
Zur Lima prüfen solltest du zuerst die Suchmaschine bemühen, da wurde schon viel geschrieben, hatte auch mal ein ähnliche Problem
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
such mal den Seitenständerschalter, öffne die Steckverbindung und schließe statt den Schalter eine Drahtbrücke an.
Wenn es dann funktioniert wars der Schalter.
Zur Lima prüfen solltest du zuerst die Suchmaschine bemühen, da wurde schon viel geschrieben, hatte auch mal ein ähnliche Problem
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]