XT 3UW Kein Zündfunke....
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XT 3UW Kein Zündfunke....
Servus,
mein Problem ist folgendes:
Meine XT 600 3UW Bj. 95 ging plötzlich aus aber leider nicht wieder an...Kein Zündfunke...
Nach austausch der CDI und überprüfung aller Schalter und soweiter musste ich feststellen dass das Rote Kabel, welches aus dem Deckel von der LIMA kommt, Verbindung zu Masse hat!
Soweit ich bescheid weiß sollte dies nicht so sein...Richtig?
Wenn dies mein Fehler ist wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wo man die gebraucht bekommt...in ebay sind zur Zeit leider keine verfügbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
grüße
prizze
mein Problem ist folgendes:
Meine XT 600 3UW Bj. 95 ging plötzlich aus aber leider nicht wieder an...Kein Zündfunke...
Nach austausch der CDI und überprüfung aller Schalter und soweiter musste ich feststellen dass das Rote Kabel, welches aus dem Deckel von der LIMA kommt, Verbindung zu Masse hat!
Soweit ich bescheid weiß sollte dies nicht so sein...Richtig?
Wenn dies mein Fehler ist wollte ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, wo man die gebraucht bekommt...in ebay sind zur Zeit leider keine verfügbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
grüße
prizze
RE: XT 3UW Kein Zündfunke....
Ui,
wenns den noch gibt:
Endurobunker
Pauls Endurokeller
vielleicht hilft auch mal, google und co zu benutzen.
Im SUCHE-Thread kann DIr auch geholfen werden (es gibt so ein paar Ersatzteil-Horter;-) will jetzt keine Namen nennen.....).
Haste mal den Limadeckel runtergemacht? Hat das Kabelchen sich wo durgescheuert? Vielleiocht brauchts dann keine Neue Lima.
Grüße und viel Erfolg
wenns den noch gibt:
Endurobunker
Pauls Endurokeller
vielleicht hilft auch mal, google und co zu benutzen.
Im SUCHE-Thread kann DIr auch geholfen werden (es gibt so ein paar Ersatzteil-Horter;-) will jetzt keine Namen nennen.....).
Haste mal den Limadeckel runtergemacht? Hat das Kabelchen sich wo durgescheuert? Vielleiocht brauchts dann keine Neue Lima.
Grüße und viel Erfolg
DJ02/99
Und auch hier wirkt ein Blick in die FAQ-Vorbereitung Wunder... 
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =205&page=

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =205&page=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Servus,
erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch!
Und ich glaube nicht dass ich eine neue LIMA benötige:D
Denn die drei weißen Kabel kommend von der LIMA sind Ohmisch OK auch gegen Masse.
Bei mir handelt es sich um das rote kabel und soweit ich bescheid weiß kommt dieses vom PICKUP !? (rotes und braunes kabel)
Danke nochmal
grüße
prizze
erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch!
Und ich glaube nicht dass ich eine neue LIMA benötige:D
Denn die drei weißen Kabel kommend von der LIMA sind Ohmisch OK auch gegen Masse.
Bei mir handelt es sich um das rote kabel und soweit ich bescheid weiß kommt dieses vom PICKUP !? (rotes und braunes kabel)
Danke nochmal
grüße
prizze
hallo,
rot und braun ist die separate spannungsversorgung für die zündanlage (cdi), diese beiden kabel sollten keine verbindung zum motorgehäuse oder zu den 3 weissen limakabeln (zum regler) haben,
der widerstand zwischen rot<>braun ist bei meiner "k" ca. 139ohm, die spulen gehen bei den 3tb/3uw kicker modellen selten kaputt, aber einen kabelschaden innen an der lima hatte ich mal nach langen suchen unter einer metallklammer gefunden,
günter
rot und braun ist die separate spannungsversorgung für die zündanlage (cdi), diese beiden kabel sollten keine verbindung zum motorgehäuse oder zu den 3 weissen limakabeln (zum regler) haben,
der widerstand zwischen rot<>braun ist bei meiner "k" ca. 139ohm, die spulen gehen bei den 3tb/3uw kicker modellen selten kaputt, aber einen kabelschaden innen an der lima hatte ich mal nach langen suchen unter einer metallklammer gefunden,
günter
Hallo,
OK. Danke für diesen Tip!
Denke mal dass es sich um den selben Fehler handelt.
Der Widerstand Rot<>Braun ist bei mir auch so um die 139 Ohm jedoch hat das Rote Kabel direkte Verbindung zu Masse/Gehäuse.....
Wird wohl irgendwo offen liegen...
Danke!!
Grüße
prizze
OK. Danke für diesen Tip!
Denke mal dass es sich um den selben Fehler handelt.
Der Widerstand Rot<>Braun ist bei mir auch so um die 139 Ohm jedoch hat das Rote Kabel direkte Verbindung zu Masse/Gehäuse.....
Wird wohl irgendwo offen liegen...

Danke!!
Grüße
prizze
Und ? Was war´s jetzt ?
Würde gerne das "happy end" Deiner GEschichte lesen
Vielleicht hab ich ja auch mal das Problem...
Würde gerne das "happy end" Deiner GEschichte lesen

ich hab bei meiner 2kf 100 Ohm zur Masse und Probleme mit meiner Zündung.
Wär nett zu hören obs die lima war.
Wär nett zu hören obs die lima war.