Problem - Baterie oder Wandler?
Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 00:19
Hallo,
da mein anderer Thread recht unübersichtlicht wurde, mache ich nun einen neuen auf (ist im Prinzip ja fast ein neues Problem).
Mein Problem in der Kurzversion:
-Die Elektrik meiner XT600k (bj 93) funktionierte nicht mehr richtig (sehr schwaches Licht, Blinker blinkten sehr hektisch, Licht blinkte mit, war der Motor aus -> kein Strom da)
-Daraufhin habe ich eine neue Batterie eingebaut -> Mopped lief cirka 1 Monat super
-Danach tauchten dieselben Probleme wieder auf, allterdings funktionierten die Blinker lange Zeit überhaupt nicht, außerdem wird das Licht nun schwächer wenn man gas gibt
Die Messung der Batterie ohne laufenden Motor ergab annähernd 0V.
Die Messung der Batterie bei laufendem Motor ergab ~9V.
Nun war ich heute in der Werkstadt, weil ich daraus einfach nicht schlau wurde. Der Mechaniker hat diese Werte gemessen, und gemeint es läge auf jeden Fall an der Batterie. Beim Einbau vor 2 Monaten hätte ich etwas falsch gemacht, oder defekte Ware erwischt.
Er hat mir vorgeschlagen die Batterie zu laden, und zu gucken, ob die Probleme wieder aufträten.
Als ich daheim war (nach ~3km Fahrt) habe ich den Motor laufen lassen und das Heck abgeschraubt. Siehe da, der Wandler war mehr als lauwarm.
Liegt es nun doch an diesem, oder ist eine leichte Erhitzung normal?
LG, mrBumms
da mein anderer Thread recht unübersichtlicht wurde, mache ich nun einen neuen auf (ist im Prinzip ja fast ein neues Problem).
Mein Problem in der Kurzversion:
-Die Elektrik meiner XT600k (bj 93) funktionierte nicht mehr richtig (sehr schwaches Licht, Blinker blinkten sehr hektisch, Licht blinkte mit, war der Motor aus -> kein Strom da)
-Daraufhin habe ich eine neue Batterie eingebaut -> Mopped lief cirka 1 Monat super
-Danach tauchten dieselben Probleme wieder auf, allterdings funktionierten die Blinker lange Zeit überhaupt nicht, außerdem wird das Licht nun schwächer wenn man gas gibt
Die Messung der Batterie ohne laufenden Motor ergab annähernd 0V.
Die Messung der Batterie bei laufendem Motor ergab ~9V.
Nun war ich heute in der Werkstadt, weil ich daraus einfach nicht schlau wurde. Der Mechaniker hat diese Werte gemessen, und gemeint es läge auf jeden Fall an der Batterie. Beim Einbau vor 2 Monaten hätte ich etwas falsch gemacht, oder defekte Ware erwischt.
Er hat mir vorgeschlagen die Batterie zu laden, und zu gucken, ob die Probleme wieder aufträten.
Als ich daheim war (nach ~3km Fahrt) habe ich den Motor laufen lassen und das Heck abgeschraubt. Siehe da, der Wandler war mehr als lauwarm.
Liegt es nun doch an diesem, oder ist eine leichte Erhitzung normal?
LG, mrBumms