Probleme mit BAtterie

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
GeorgEisler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Probleme mit BAtterie

Beitrag von GeorgEisler »

HAllo zsammen,

Ich habe in meiner XT600E BAujahr 1992

eine Saito Energie von Louis drinn, welche ich mir im November 2008 erworben hatte.

Während des ganzen JAhres 2009 hatte mir diese Batterie gute dienste geleistet, und nie Probleme bereitet.

ab November 2009 habe ich die Batterie alle drei Wochen an das Saito Procharger Ladegerät gehängt, um die Batterie zu Pflegen.

NAch einbau der Batterie heute, nach dem LAden habe ich versucht den Motor anzulassen, dabei viel mir auf, daß der Anlasser sich kaum gerührt hatte, die Spannung zusammenbrach und sich die Batterie stark erhitzte.

Ist das nach einer so kurzen Lebensdauer möglich.

In der Sauisonsvorbereitung vür dioe Saion 2009 hatte ich den gesammten Kabelbaum sowie Hauptpluszuleitung und Regler ausgetauscht.

sotte als o nicht an der Elektrik liegen.

Leider stand mir heute kein Messgerät zur verfügung, werde aber nun die Batterie über nacht noch einmal laden dann morgen die Spannung im eerlauf messen, und dann die Spannung während des Startsvorgang um zu sehen bis auf welchen Wert die Spannung abfällt. Bin mir aber sicher, daß ich eine neue Brauchenn werden, was währe euere Empfehlung.

Ich fahre eigentlich ehr seltener dafür längere Strecken, so daß es schon mal vorkommen kann das die Maschiene 3 bis sechs Wochen nicht bewegt wird. Also sollte dioe Batterie schon so lnage halten.
Allerdings habe ich die Möglichkeit dort wo die Maschiene steht direkt das Ladegerät anzuschließen.

Gruß

Georg

Antworten