Pic Ups defekt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Pic Ups defekt
Hallo XT Gemeinde ..... So wie es aussieht sind die Pic-Ups ( Hallgeber) meiner Zündung defekt , die Ohm Zahl ist einmal 90 und dann 600 .Ich suche jetzt ERSATZ gebraucht oder aus dem Zubehör kann mir da Jemannd weiter helfen ,welche möglichkeiten würde es noch geben die Zündung zu Flicken ???? Neues Steuergerät habe ich schon verbaut.
Gruß yak
Yamaha XT 600 E Bj. 2001 DJo2
PS. laut wartungsdaten soll der ohm wiederstand 192-288 sein.
Gruß yak
Yamaha XT 600 E Bj. 2001 DJo2
PS. laut wartungsdaten soll der ohm wiederstand 192-288 sein.
RE: Pic Ups defekt
Nimm die Forumssuche und Suche nach Rehburgers Beitrag zum Thema Lichtmaschine neu wickeln.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hallo,
auf dem schaltplan ist zwischen der lima und dem anschlußstecker zur zündbox noch ein 2 poliger zwischenstecker abgebildet, den solltest du dir mal genauer ansehen..
und mess an dem stecker den widerstand der pickups,
günter
auf dem schaltplan ist zwischen der lima und dem anschlußstecker zur zündbox noch ein 2 poliger zwischenstecker abgebildet, den solltest du dir mal genauer ansehen..
und mess an dem stecker den widerstand der pickups,
günter
-
Moin yak,
genau, der Impulsgeber sollte bei der DJ02 zwischen 192....288 Ohm liegen. Kabel grün/weiß u. blau/gelb.
Die LiMa hat damit nix zu tun, für die TCI-Zündung wird auch keine extra Ladespule mehr grbaucht.
Das der PickUp kaputt geht kommt nur sehr selten vor.
Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Kabelbruch auf den Anschlußleitungen oder ne Fehlmessung.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du direkt am PickUp die Kabelisolierung mit Stecknadeln durchstoßen und machst dort noch mal eine Widerstandsmessung. Vorher das Meßgerät vieleicht noch mal testen. Die Löcher hinterher mit Schrumpschlauch verschließen ... falls das noch lohnt.
PickUp neu wickeln wird wohl nix, bei dem komplett vergossenen Gehäuse.
Das günstigste ist dann wohl, einen gebrauchten aufzutreiben.
Gruß Holger
genau, der Impulsgeber sollte bei der DJ02 zwischen 192....288 Ohm liegen. Kabel grün/weiß u. blau/gelb.
Die LiMa hat damit nix zu tun, für die TCI-Zündung wird auch keine extra Ladespule mehr grbaucht.
Das der PickUp kaputt geht kommt nur sehr selten vor.
Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Kabelbruch auf den Anschlußleitungen oder ne Fehlmessung.
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du direkt am PickUp die Kabelisolierung mit Stecknadeln durchstoßen und machst dort noch mal eine Widerstandsmessung. Vorher das Meßgerät vieleicht noch mal testen. Die Löcher hinterher mit Schrumpschlauch verschließen ... falls das noch lohnt.
PickUp neu wickeln wird wohl nix, bei dem komplett vergossenen Gehäuse.
Das günstigste ist dann wohl, einen gebrauchten aufzutreiben.
Gruß Holger
Jepp Holger hat zu 100% recht, Pickups kann auch ich nicht reparieren.
Habe leider auch noch keine Quelle gefunden, wo man die für kleines Geld kaufen kann.
Habe leider auch noch keine Quelle gefunden, wo man die für kleines Geld kaufen kann.
Danke für die Hilfe
.
Ich bin aber schon wieder durcheinander , im Brief steht DJO2 und am Motor 3TBO1 , welche Teile soll ich Kaufen ??
Der fragende YAK

Ich bin aber schon wieder durcheinander , im Brief steht DJO2 und am Motor 3TBO1 , welche Teile soll ich Kaufen ??
Der fragende YAK
By the way Ich habe in der Lima nur einen picup gefunden, laut datenblat müßten dort zwei sein .
Gruß yak
Gruß yak
-
Moin Yak,
Dein Datenblatt ist falsch, die DJ02 sowie die E-Starter Variante der 3TB haben ne digitale TCI die nur mit einem PickUp arbeitet. Die Zündzeitpunktverstellung wird drehzahlabhängig in der TCI digital gesteuert.
Du kannst von beiden Modellen den PickUp verwenden.
Evtl. paßt auch der von der XTZ660.
Der von der 3TB mit Kickstarter geht aber nicht.
Bist Du dir denn ganz sicher, das der PickUp defekt ist?
Gruß Holger
Dein Datenblatt ist falsch, die DJ02 sowie die E-Starter Variante der 3TB haben ne digitale TCI die nur mit einem PickUp arbeitet. Die Zündzeitpunktverstellung wird drehzahlabhängig in der TCI digital gesteuert.
Du kannst von beiden Modellen den PickUp verwenden.
Evtl. paßt auch der von der XTZ660.
Der von der 3TB mit Kickstarter geht aber nicht.
Bist Du dir denn ganz sicher, das der PickUp defekt ist?
Gruß Holger
Hallo .... Also der Wert Ohm , bei 20 grad liegt er bei 90 Ohm .
Das kann ja eigentlich nicht stimmen , ich hatte einen kuzschluss im Kabelbaum ,und die Zünanlage hat dann immer einen auf dem Deckel bekommen ist wohl durchgeschmort , na ja wie schon gesagt die CTI habe ich schon gewechselt ( Blakbox) .
Einen zweiten Kabelbruch kann man nicht ausschliesen ,aber die Kabel haben durchgang , ich tape im Dunkeln und versuche jetzt step by step den FEHLER einzukreisen.
Super wie IHR helft danke !!! Gruß yak:-)
Das kann ja eigentlich nicht stimmen , ich hatte einen kuzschluss im Kabelbaum ,und die Zünanlage hat dann immer einen auf dem Deckel bekommen ist wohl durchgeschmort , na ja wie schon gesagt die CTI habe ich schon gewechselt ( Blakbox) .
Einen zweiten Kabelbruch kann man nicht ausschliesen ,aber die Kabel haben durchgang , ich tape im Dunkeln und versuche jetzt step by step den FEHLER einzukreisen.
Super wie IHR helft danke !!! Gruß yak:-)