Fehlersuche XT 600 E 3TB

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Hangman
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Fehlersuche XT 600 E 3TB

Beitrag von Hangman »

Hallo alle zusammen,
ich suche nun schon seit einer weile eine Fehler bei meiner XT, jetzt aber erstmal die Geschichte dazu:

Ich wollte meine XT nach ein paar Tagen Standzeit ( ca. 5) wider starten und fahren. Als ich sie das letzte mal gefahren hatte war der Tank fast leer und ich wollte eigentlich gleich zur Tankstelle volltanken. Nun Startete ich sie ganz normal mit dem E Starter aber sie Sprang nicht richtig an sondern stotterte nur und ging wider aus, dann habe ich es noch einmal versucht und wider stotterte sie kurz und ging dann aus, aber aber nun hörte ich wie der Starter anlief ohne das ich den Startknopf betätigte immer wider durch, ich hab dann die Zündung ausgemacht aber es ging immer so weiter, dann habe ich sogar den Schlüssel abgezogen aber der Starter hörte nicht auf bis die Batterie leer war.

So nun habe ich das gute Stück schon zerlegt und nach Fehlern gesucht, habe den Starter ausgebaut und kontrolliert, der hatte aber nix und ist in einem guten Zustand, dann habe ich noch alle Sicherungen erneuert und die Batterie wider voll aufgeladen, das Zündschloss hab ich ausgebaut und überprüft und auch die Verschiedenen Durchgänge getestet, alles ist soweit in Ordnung, aber wenn ich die Batterie ranhänge dann zieht der Starter wider kurz an und dann wars das. Also er heult nur einmal kurz auf.

kann mir vielleicht einer von euch sagen woran das Liegen könnte ?

Vielen dank!

iXTe600E

RE: Fehlersuche XT 600 E 3TB

Beitrag von iXTe600E »

Hallo,

bin zwar kein Fachmann was Elektrik anbelangt aber es hört sich so an als ob ein Relais hängt.

Es kommen bestimmt noch Leute die genauere Infos haben...

Ach ja, gibt ja die Suchfunktion:

War auch schon mal da:

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search

Gruß

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Dein Starterrelais hängt. Der Anlasser hängt direkt an der Batterie, das Relais schaltet den Startstrom nur durch.

Entweder austauschen oder vorsichtig öffnen und reinigen.
Wie das geht verrät dir die Scuhfunktion des Forums.

Viel Erfolg !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hangman

Beitrag von Hangman »

Okay hab mich gerade nochmal schlau gemacht, dachte ich hätte das Starterrelai überprüft aber es war wohl ein anderes Relai (aber nicht der Blinkgeber) Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten , hat mir super geholfen!!

Antworten