Seite 1 von 2
43 F mit E Start
Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:14
von Krauser
Hallo,
kann ich meine 43 F Bauj 1983 mit einem Motor Ausstatten der ein E-Sart hat?
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:20
von Henner
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: So 3. Jan 2010, 20:54
von Krauser
ok danke schon mal,
aber welchen motor kann ich nehmen der in meine 43 f reinpasst der nen e-starter hat
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: So 3. Jan 2010, 21:00
von Henner
Sagt dir doch der erste Link. Nicht wirklich einen...
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 00:35
von Steffen
Von den Abmesungen scheinen die E-Startermodelle vor der 3TB in die 43F-Rahmen zu passen (bei der 3TB hat noch keiner gemessen oder?)
Allerdings musst du dann viel Elektrik umbauen, stärkere Batterie etc. Wenn du noch keinen Anlassermotor hast, kauf doch einfacher ne gebrauchte 3TB oder eine Tenere mit Anlasser ... ?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 00:43
von Henner
>Von den Abmesungen scheinen die E-Startermodelle vor der 3TB
>in die 43F-Rahmen zu passen (bei der 3TB hat noch keiner
>gemessen oder?)
Ich hol den Motor nciht extra auch noch raus

RE: 43 F mit E Start
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 00:50
von Steffen
Irgendwer wird sich schon finden. Dazu gesagt wäre noch, dass die 3TB mit Anlasser eine TCI-Zündung hat, die sich deutlich von der CDI unterscheidet. Also noch mehr tauschen. Oder die Lima rückrüsten, was ich aber auch nicht weiss, ob möglich.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:14
von holgicruembreg
Das ist ziemlich aussichtslos.
-Die 43F hat links den kurzen Kurbelwellenstumpf,
da paßt ein 3TB-Polrad mit Anlasserfreilauf nicht.
-der 3TB-Motor paßt nicht mit 43F-Schwinge in
43F-Rahmen. Hab ich selbst schon mal probiert.
Wenn das 43F-Motorgehäuse identisch ist mit dem vonner
1VJ (kann der nächste Yamahaonkel anhand der Teilenummern
sehen)wär's mit einem 1VJ-Motor am einfachsten.
Nur sind die 1VJ-Motoren schon fast alle kaputt
Gruß Holger
Master of Desaster
RE: 43 F mit E Start
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:24
von Henner
Ich mach grad einen wieder lauffähig und ich gehe das Risiko mit dem "alten" ZylKo ein.

RE: 43 F mit E Start
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:30
von holgicruembreg
wie weit biste damit?