Regler 2KF sh565-12
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Regler 2KF sh565-12
Liebe Gemeinde,
mein Vorgänger hat den Stecker zum Regler gekillt und nur Einzelstecker verbaut. Da ich einen Stromfehler jage, habe ich unbedarft die Stecker abgezogen. Wer kann mir die Anschlußbelegung vom Regler verraten und wer kennt die Werte die er statisch haben muss?
Gruß Knut
mein Vorgänger hat den Stecker zum Regler gekillt und nur Einzelstecker verbaut. Da ich einen Stromfehler jage, habe ich unbedarft die Stecker abgezogen. Wer kann mir die Anschlußbelegung vom Regler verraten und wer kennt die Werte die er statisch haben muss?
Gruß Knut
RE: Regler 2KF sh565-12
Ich antworte mir selbst. Anschlußbelegung einfache siehe Schaltplan.
Statische Werte(Widerstand Regler) sind noch offen.
Gruß Knut
Statische Werte(Widerstand Regler) sind noch offen.
Gruß Knut
was verstehst du unter statische Werte?
der Regler macht keine umdrehungen...
*
der Regler macht keine umdrehungen...

*
-
Moin Knut,
schau dich mal in der "FAQ Vorbereitung" um, da findest Du nen PDF zu dem Thema.
Mit Steckerbelegung und innerem Aufbau etc.
Widerstände am Regler messen bringt nix, rudimentär kannste noch nen Diodentest machen, aber jeden Defekt deckst Du damit nicht auf. Sicherste Aussage liefert immer noch der Funktionstest im Möp und Regelspannung messen.
Gruß Holger
schau dich mal in der "FAQ Vorbereitung" um, da findest Du nen PDF zu dem Thema.
Mit Steckerbelegung und innerem Aufbau etc.
Widerstände am Regler messen bringt nix, rudimentär kannste noch nen Diodentest machen, aber jeden Defekt deckst Du damit nicht auf. Sicherste Aussage liefert immer noch der Funktionstest im Möp und Regelspannung messen.
Gruß Holger
Statische Werte sind Werte, die du im Ruhezustand misst. Also Wiederstand, Kapazität u.s.w. Hilft bei einer einfachen Brückengleichrichtung schon aus, eine defekte Diode zu erkennen. Mit einem einfachen Multimeter siehst du nicht, ob sich eine Halbwelle fortsetzt und deine Batterie leerkocht.
Gruß Knut
Die Wege Gottes und des elektrischen Stromes sind unergründlich.
Gruß Knut
Die Wege Gottes und des elektrischen Stromes sind unergründlich.
-
logen, mit ner Widerstandsmessung läßt sich nen Kurzschluß nachweisen .... nur je nach Messpannung bei der Widerstandsmessung wird dir auch ne heile Diode in Durchflußrichtung als Kurzschluß oder als unendlich hochohmig angezeigt. Von daher bevorzuge ich dann schon die Diodenteststufe am Multimeter 
Wenn tatsächlich eine der Gleichrichterdioden auf Kurzschluß gegangen ist (ohnehin die Ausnahme), dann würde übrigens die Ausgangsspannung runter gehen, weil das zu nem Kurzschluß der Limawicklungen führt.
Das überkochen der Bakterie passiert dann, wenn die Thyristoren nicht mehr arbeiten oder die Regelstufe nicht mehr durchschaltet und das kannste ja mal probieren von außen "statisch" zu messen. Viele Erfolg.
Gruß Holger

Wenn tatsächlich eine der Gleichrichterdioden auf Kurzschluß gegangen ist (ohnehin die Ausnahme), dann würde übrigens die Ausgangsspannung runter gehen, weil das zu nem Kurzschluß der Limawicklungen führt.
Das überkochen der Bakterie passiert dann, wenn die Thyristoren nicht mehr arbeiten oder die Regelstufe nicht mehr durchschaltet und das kannste ja mal probieren von außen "statisch" zu messen. Viele Erfolg.
Gruß Holger