Nicht schon wieder Elektrik!
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 18:27
Mal was Langweiliges:
Insider wissen, dass in meiner Heos ein Motor einer 43F mit 2-Phasen-Lima drinne ist. Hab letztens den 5. Gang und ein paar Lager gewexelt. Den Motor nochmal eingebaut und nach dem zweiten Kick kam sie. Freude kam auf. Funktion der Lichtanlage geprüft, alles ging. Ich hab Blinker und Bremslicht/Hupe montiert und einen Kondensator als Batterieersatz. Das funzte so das ganze Jahr. Nach ca. 1 Minute wurde plötzlich das Vorderlicht ziemlich dunkel und alle anderen Verbraucher glänzten durch Arbeitsverweigerung (ausser Zündung). Hab dann mal die beiden weissen Phasen der Lima geprüft, kommt 20 - 60 Volt Wechselstrom raus, gegenseitig angeschlossen. Aus dem Regler kommen am roten Kabel 1,5 Volt raus, ein bisschen wenig. Da die Yam-Stecker nur richtig zusammengehen, ich die Kontakte geprüft habe und auch sonst nix verdächtig scheint, müsste doch eigentlich der Regler popeister sein oder? Kurzschluss im Kondensator? Obwohl, da hab ich in der Plusleitung eine Sicherung dazwischen. Was mich natürlich wundert ist die Tatsache, das der Regler nach meiner Reparatur flöten ging (wenn er es dann ist). Wie gesagt, alles genau angeschlossen wie vorher. Wer hat ein Tip und einen Regler einer 43 F.
Insider wissen, dass in meiner Heos ein Motor einer 43F mit 2-Phasen-Lima drinne ist. Hab letztens den 5. Gang und ein paar Lager gewexelt. Den Motor nochmal eingebaut und nach dem zweiten Kick kam sie. Freude kam auf. Funktion der Lichtanlage geprüft, alles ging. Ich hab Blinker und Bremslicht/Hupe montiert und einen Kondensator als Batterieersatz. Das funzte so das ganze Jahr. Nach ca. 1 Minute wurde plötzlich das Vorderlicht ziemlich dunkel und alle anderen Verbraucher glänzten durch Arbeitsverweigerung (ausser Zündung). Hab dann mal die beiden weissen Phasen der Lima geprüft, kommt 20 - 60 Volt Wechselstrom raus, gegenseitig angeschlossen. Aus dem Regler kommen am roten Kabel 1,5 Volt raus, ein bisschen wenig. Da die Yam-Stecker nur richtig zusammengehen, ich die Kontakte geprüft habe und auch sonst nix verdächtig scheint, müsste doch eigentlich der Regler popeister sein oder? Kurzschluss im Kondensator? Obwohl, da hab ich in der Plusleitung eine Sicherung dazwischen. Was mich natürlich wundert ist die Tatsache, das der Regler nach meiner Reparatur flöten ging (wenn er es dann ist). Wie gesagt, alles genau angeschlossen wie vorher. Wer hat ein Tip und einen Regler einer 43 F.