Koso DB-01 anschließen
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- Registriert: Sa 23. Mai 2009, 19:51
Koso DB-01 anschließen
Hey Leute
habe mir gestern mal meine XT vorgeknöpft und angefangen den Tacho anzuschließen hab jetzt mal unter der woche nur alle Kontrolllampen angeschlosse weil ich morgens zur Arbeit muss. Aber mal ne andere Frage hat jemand schon so en Teil angeschlossen für die Drehzahlanzeige.
Wenn ja könnte mir diejenige oder derjenige mal ein wenig beschreiben was ich alles wegmachen muss für das Y-Stück einzubauen wo zwischen Impulsgeber und Zündspule kommt.
Gruß Nils
habe mir gestern mal meine XT vorgeknöpft und angefangen den Tacho anzuschließen hab jetzt mal unter der woche nur alle Kontrolllampen angeschlosse weil ich morgens zur Arbeit muss. Aber mal ne andere Frage hat jemand schon so en Teil angeschlossen für die Drehzahlanzeige.
Wenn ja könnte mir diejenige oder derjenige mal ein wenig beschreiben was ich alles wegmachen muss für das Y-Stück einzubauen wo zwischen Impulsgeber und Zündspule kommt.
Gruß Nils
RE: Koso DB-01 anschließen
Irgend wie mag dir wohl keiner Helfen, dann werd ich es mal tun.
Wenn ich den Schaltplan vom Koso richtig verstanden habe, dann muss der Drehzahlmesser zwischen TCI und Zündspule angeschlossen werden. Also an der Orangen Leitung, dieses gilt allerdings auch nur für die Modelle mit Batterie Zündung.
Ob das Teil auch die wesentlich höhere Spannung einer CDI verkraftet kann ich dir nicht sagen und welches Modell du bewegst ist mir auch unbekannt.
Wenn ich den Schaltplan vom Koso richtig verstanden habe, dann muss der Drehzahlmesser zwischen TCI und Zündspule angeschlossen werden. Also an der Orangen Leitung, dieses gilt allerdings auch nur für die Modelle mit Batterie Zündung.
Ob das Teil auch die wesentlich höhere Spannung einer CDI verkraftet kann ich dir nicht sagen und welches Modell du bewegst ist mir auch unbekannt.
RE: Koso DB-01 anschließen
Also es ist eine XT 600 E 3TB
meinst du genau vor der Zündspule oder vorher. weil an der Zündspule ist schon ein schöner anschluss der genau auf das Y-Stück passt das mitgeliefert wurde nur zeigt der Tacho weder bei negativem noch bei positivem Implus was an (kann man im Tacho einstellen).
Gruß
meinst du genau vor der Zündspule oder vorher. weil an der Zündspule ist schon ein schöner anschluss der genau auf das Y-Stück passt das mitgeliefert wurde nur zeigt der Tacho weder bei negativem noch bei positivem Implus was an (kann man im Tacho einstellen).
Gruß
RE: Koso DB-01 anschließen
Hey
also soweit mir bekannt ist hab ich ja ne CDI zündeinheit
nach ca. 5 min fällt jedes mal der Zündfunke aus erst nach abklemmen des Tachos funktioniert wieder alles also KOSO DB-01 und Yamaha XT 600 E 3TB verstehen sich nicht naja werde ihn mal in e-Bay einstellen und hier noch ein tread aufmachen.
also soweit mir bekannt ist hab ich ja ne CDI zündeinheit
nach ca. 5 min fällt jedes mal der Zündfunke aus erst nach abklemmen des Tachos funktioniert wieder alles also KOSO DB-01 und Yamaha XT 600 E 3TB verstehen sich nicht naja werde ihn mal in e-Bay einstellen und hier noch ein tread aufmachen.
RE: Koso DB-01 anschließen
Eine E müsste eigentlich eine TCI haben
.
Wie gesagt ich habe keine KOSO und keinen Klemmplan, nur das was auf die schnelle im Netz gefunden habe. Aber es war schon die richtige Stelle wo du das Teil angeschlossen hast (vermute ich jetzt einfach mal).
Kannst du die Anleitung mal einscannen ?

Wie gesagt ich habe keine KOSO und keinen Klemmplan, nur das was auf die schnelle im Netz gefunden habe. Aber es war schon die richtige Stelle wo du das Teil angeschlossen hast (vermute ich jetzt einfach mal).
Kannst du die Anleitung mal einscannen ?
RE: Koso DB-01 anschließen
ich kann sie dir mal mim handy abfotografieren weil mein scanner tut irgendwie nicht mehr em nur hatte ich ein problem beim tacho deswegen verkaufe ich ihn auch z.Z. in ebay.
nach ca. 10-15 min gings sie mir aus und ich musste die kabel vom tacho wegmachen wieder so starten und danach wieder die kabel vom tacho anschließen und dann gingse wieder 10-15 minuten hab keine ahnung wieso aber naja für was drehzahlmesser wense nimmer zieht wird geschaltet:-)
-- Anhänge --
Anhang #1 (Vernetzungsplan)
nach ca. 10-15 min gings sie mir aus und ich musste die kabel vom tacho wegmachen wieder so starten und danach wieder die kabel vom tacho anschließen und dann gingse wieder 10-15 minuten hab keine ahnung wieso aber naja für was drehzahlmesser wense nimmer zieht wird geschaltet:-)
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Anhang #1 (Vernetzungsplan)
RE: Koso DB-01 anschließen
oh ist woll was falsch gelaufen
-- Anhänge --
Anhang #1 (3245.jpg)
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Anhang #1 (3245.jpg)
RE: Koso DB-01 anschließen
ich denke dass du das meinst mehr hab ich nicht davon is nurnoch ne tabele dabei mit kabelfarben
ach weiste was die mach ich grad auch ncoh rein:D
-- Anhänge --
Anhang #1 (3246.jpg)
Anhang #2 (3247.jpg)
Anhang #3 ()
ach weiste was die mach ich grad auch ncoh rein:D
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Anhang #1 (3246.jpg)
Anhang #2 (3247.jpg)
Anhang #3 ()
RE: Koso DB-01 anschließen
Ja nach den Plan hätte ich das Teile genau wie du angeklemmt.
Also entweder hat das Teil Probleme mit einer TCI oder die TCI hat Probleme mit den Teil.
Aber normal ist das nicht.
Also entweder hat das Teil Probleme mit einer TCI oder die TCI hat Probleme mit den Teil.
Aber normal ist das nicht.
RE: Koso DB-01 anschließen
ich musst am tacho nur umstellen auf zweitakter dann haters richtich angezeicht weil bei viertakter war es immer es doppelte an drehzahl
der händler meinte das die kabel vielleicht zu dünn sind aber die sind ja nicht mal warm gewesen ich denk einfach dasses an der tci liegt
naja was solls schön isser trotzdem gewesen
der händler meinte das die kabel vielleicht zu dünn sind aber die sind ja nicht mal warm gewesen ich denk einfach dasses an der tci liegt
naja was solls schön isser trotzdem gewesen