LiMa defekt???
Verfasst: Di 1. Sep 2009, 16:46
Hallo!!! Ich glaube es ja zwar selber nicht, das sie defekt ist, aber wollte mich mit dem hier allgemeinen (super!!! ) Wissen absichern.
Das Grundproblem ist, das mein Bock im Leerlauf läuft, aber sich in Neutral in etwas höheren Drehzahlen anfängt zu verschlucken und das ganz unter Last noch viel schneller macht... Bin ja fast sicher das es am Vergaser liegt (Dazu auch ein Beitrag bei Gemischbildung).
ABER nun habe ich zu dem Thema auch von jemanden gehört, das es auch die LiMa sein könnte... Was wiederum andere verneinen, da es sich um eine 91er xt 600E 3UW handelt und sie sagen, das bei der die Lima keinen Einfluß mehr auf die Zündung hat. Das, wenn sie im Leerlauf sauber läuft, die Lima in Ordnung sein muß, da sie ja nur zur Stromversorgung beiträgt und die Zündung von der CDI gesteuert wird... (Wenn ich das alles so richtig verstanden habe) STIMMT das so??? Hat die LiMa nun Einfluß, oder nicht??? Kann ich sie als Fehlerquelle ausschließen??
Die CDI habe ich übrigens in einem anderen Motorrad geprüft und da war sie in Ordnung. Zündspule habe ich auch ausgetauscht (war zwar ne gebrauchte...)
Apropos Zündspule... da habe ich beide durchgemessen komme da aber auf einen komischen Wert... (dazu muß man sagen das ich mich mit Elektrik so gar nicht auskenne) Der Wert, also zwischen den Fahnen, soll ja laut Handbuch 3,4 - 4,6 Ohm sein. Nun habe ich so ein altes analoges Gerät das bei Ohm die Einteilung XK und X10 hat. Naja und da zeigt es mir halt dann bei X10 dann ein Wert von ca. 4 an... Aber sind das dann nicht 40 Ohm?? Und bei xk 0... GROßES FRAGEZEICHEN...
Auch hier vielen Dank für die Antworten!!
Lieben Gruß aus Berlin Ronald!!!
Das Grundproblem ist, das mein Bock im Leerlauf läuft, aber sich in Neutral in etwas höheren Drehzahlen anfängt zu verschlucken und das ganz unter Last noch viel schneller macht... Bin ja fast sicher das es am Vergaser liegt (Dazu auch ein Beitrag bei Gemischbildung).
ABER nun habe ich zu dem Thema auch von jemanden gehört, das es auch die LiMa sein könnte... Was wiederum andere verneinen, da es sich um eine 91er xt 600E 3UW handelt und sie sagen, das bei der die Lima keinen Einfluß mehr auf die Zündung hat. Das, wenn sie im Leerlauf sauber läuft, die Lima in Ordnung sein muß, da sie ja nur zur Stromversorgung beiträgt und die Zündung von der CDI gesteuert wird... (Wenn ich das alles so richtig verstanden habe) STIMMT das so??? Hat die LiMa nun Einfluß, oder nicht??? Kann ich sie als Fehlerquelle ausschließen??
Die CDI habe ich übrigens in einem anderen Motorrad geprüft und da war sie in Ordnung. Zündspule habe ich auch ausgetauscht (war zwar ne gebrauchte...)
Apropos Zündspule... da habe ich beide durchgemessen komme da aber auf einen komischen Wert... (dazu muß man sagen das ich mich mit Elektrik so gar nicht auskenne) Der Wert, also zwischen den Fahnen, soll ja laut Handbuch 3,4 - 4,6 Ohm sein. Nun habe ich so ein altes analoges Gerät das bei Ohm die Einteilung XK und X10 hat. Naja und da zeigt es mir halt dann bei X10 dann ein Wert von ca. 4 an... Aber sind das dann nicht 40 Ohm?? Und bei xk 0... GROßES FRAGEZEICHEN...
Auch hier vielen Dank für die Antworten!!
Lieben Gruß aus Berlin Ronald!!!