Kickstarter schlägt plötzlich zurück

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Spananien
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 17:40

Kickstarter schlägt plötzlich zurück

Beitrag von Spananien »

Grüß Gott,
ich habe ein komisches Problem. Hab an meiner 43F die Lima getauscht. Ich hatte noch eine AustauschLima die zumindest einen brauchbaren Zündfunken fabriziert.
Hurra, Reparatur fertig, Sonne scheint. Tank und Sitzbank drauf dann ich.
Beim Antreten schlägt der Kickstarter zurück und mir fast den Fuß zu Klump. Beim zweiten Mal (nach 30 Minuten Schonung): Dasselbe.

Ich vermute, dass das irgendwie mit der neuen Lima zusammenhängt. Die Kabelfarben an dem Multistecker sind jedenfalls anders. Die Lima könnte von einer 3TB sein, bin mir aber nicht sicher.
Die Kabelfarben sind (CDI - Lima):

(Weiss/Grün auf Blau/Gelb)
(Weiss/Rot auf Grün/Weiss)
(Grün auf Gelb/Schwarz)

Ich habe mal hier ein bisschen gelesen, dass das mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben könnte. Hat jemand eine Idee?
Gruß Spananien

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Kickstarter schlägt plötzlich zurück

Beitrag von Rehburger »

Über den Zündzeitpunkt entscheidet nicht die Lima, sondern der Pickup und die Nasen auf deinen Polrad. Zumal du eine Drehstrom Lichtmaschine auch nicht einfach so an den Regler einer 43F stecken könntest.

Überprüf mal ob die Belegung vom Pickup richtig ist.

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Kickstarter schlägt plötzlich zurück

Beitrag von Witschman »

schätze mal pick ups vertauscht!
XT600 43F ´84

Antworten