Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Andy
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Andy »

Hallo XT Gemeinde ich brauch mal Hilfe bzw. euren Rat !
Folgendes: ich fahr eine TT600R Baujahr 2000 die ich auf E-Starter umgebaut hab, nur hab ich festgestellt das ich bei der niedrigen Umdrehungszahl des Anlassers keinen Zündfunken bekomme . Dann hab ich hier irgendwo in einen Beitrag geleesen das die Kicker und E-Start Lima verschieden sind ! über einen Freund bin günstig an eine Lima + Polrad einer XT660 Tenere gekommen und hab die eingebaut, hat alles perfekt gepasst doch über standgas komm ich nicht raus und beim Gas geben tut sie sich recht hart ( geht meist aus ) ! Ist die XT660 soviel anders ? woran kann das liegen ? vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann einen guten Tip geben .

im vorraus vielen Dank
Gruß Andy

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Rehburger »

Was hast du alles umgebaut, bzw. welche Teile hast du getauscht
oder zusätzlich angebaut.

Wenn ich so deine Beschreibung mit der 660er Lima und Polrad lese, ist leider auch einiges möglich (falsche Spannung, falscher Zündzeitpunkt usw.)

Versuch mal deinen Umbau vor der 660er Aktion so genau wie möglich zu beschreiben, vor allen welche E-teile wo verwendet wurden und was dann nicht funktioniert hat.

Fotos helfen auch immer weiter, siehe Wolle von Hagen sein Beitrag.

holgeraushh
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von holgeraushh »

Moin Andi,
sag mal, was hat denn die TT fürn Zündsystem - CDI oder TCI ?
Und welche Lima genau hast Du da eingebaut, von einer XT600Z oder von der XTZ660 oder von der ganz neuen XT660Z? Gut wäre auch die Modellangabe dazu 1VJ, 3AJ 3YF ...etc.

Wie siht's denn eigentlich mit dem Zündzeitpunkt aus, überprüft?
Deine Fehlerbeschreibung hört sich zumindest so an, als ob da was nicht ganz paßt.
Gruß Holger



Andy
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Andy »

Guten Moregn !
Also Dete: vom elektrischen hab ich nur eine große Batterie und ein Anlassrelais eingebaut, der Anlassknopft war schon vorhanden. An dem Gleichrichter oder CDI (tausch) hab ich nix veränder,das mit der falschen Spannung, falscher Zündzeitpunkt usw. hab ich mir auch schon gedacht weil wenn ich im Standgas Gas geb will sie hoch dehen aber sehr unrund und zwischendrin kracht sie! :-o hört sich an wie als wenn sie nicht zur richtigen Zeit Zündet. Mein nachträglich montierter Drehzahlmesser zeigt auch irgendetwas zwischen 5 - 8 Tausend an.

Nochmal was ich alles von der 660er verbaut hab, Polrad die Lima und der Geber der auch im Deckel montiert war das hängt ja alles an einem Strank.

zu Holger: Die TTR hat ne CDI Einheit. von was für einen Modell diese Lima ist müsste ich erst rum telefonieren aber am Wochenende siehts da schlecht aus, bin da aber nicht sehr zuversichtlich! mir wurde nur gesagt das es eine von einer XT 660 Tenere ist.

Zündzeitpunkt hab ich nicht überprüft, war bei der CDI immer so das wenn alles an der richtigen Stelle sitzt es auch funktioniert ( verdrehen oder so kann man da ja nix ). Denk aber so langsam das da der Fehler liegt, dass die Erhöng am Polrad wo meines Wissens nach dem Geber das Signal der Zündung gibt falsch sitzt
Gruß Andy:o :o

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Rehburger »

Also aus dem was du schreibst, kann ich mir noch kein richtiges Bild machen. Einzig die Angabe das deine dein Elektronischer Drehzahlmesser ein wesentlich zu hohe Drehzahl anzeigt läßt schon drauf schließen das da mächtig was Faul ist, hört sich bald so an als wenn du doppelte Anzahl der Impulse bekommst.

Fotos von TCI/CDI und Stecker könnten weiter helfen, aber eigentlich würde ich dir dazu raten auf die alte Lichtmaschine samt Polrad und Pickup zurück zu rüsten. Das die Kiste mit Anlasser nicht, aber mit Kicker schon anspringt dürfte einfach zu lösen sein als dein jetziges Problem.


Andy
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Andy »

hey Dete danke für die Antwort ! Bilder kann ich leider keine machen weil se ja eingebaut ist und nur für Bilder ausbauen hmm . Optisch sieht sie genauso aus wie die alte ist ein paar mm kleiner im Durchmesser. Wenn ich etz meine alte Lima wieder einbau hab ich ja wieder das Problem das sie bei der niedrigen Drehzahl des Anlassers keinen Funken zusammen bringet :-(. Aus diesem Grund benötige ich ja eine Lima von einem Anlasser Modell, weil die ja angeblich schon bei der niedrigen Drehzahl meinen Funken bringen soll .

Gruß Andy

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Rehburger »

Also Bilder von der Lima wollte ich nicht, aber davon völlig unabhängig glaube ich persönlich nicht das du die mit der Lichtmaschine an laufen bekommst.

Mit der anderen Lichtmaschine kannste zumindest erstmal fahren.

Was mich etwas Wundert ist die Tatsache das es gerade mit den Anlasser nicht gehen soll, irgend wie komisch. Wenn ich die Tabellen so überfliege hat sich mit jeder Änderung an der Kondensatorladespule auch die Zündpule geändert und evtl. auch die CDI. Vieleicht liegt dort das Problem, das du die falsche Zündspule dran hattest bzw. CDI im schlechtesten Fall nicht zur Lichtmaschine kompatibel ist.


Andy
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Andy »

Was für Tabellen hast du da ? meinst die kannst du mir mal schicken ?
mfg Andy

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Rehburger »

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm

Ansonsten hat der Henner unter FAQ schöne Links gepackt wo massig Handbücher bekommt, dort steht bestimmt auch noch das eine oder andere Interessant zu den jeweiligen Modellen.

Andy
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Lima Tausch TT600R mit XT 660 Tenere ??

Beitrag von Andy »

okay ich glaub da werd ich mich mal einlesen und zur Not muss ich wohl ggf. schaun wo ich noch andere Teile von der Elektrik her bekomm .
schonmal Danke an euch ;-)
Gruß Andy

Antworten