bitte um aufklärung bezüglich lima
Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 13:27
Hallo Forum...
... ich habe das leise gefühl das meine lima hin ist. bei laufendem motor (standgas) liegen bei mir an der batterie NUR 12,5V selbst beim gas geben steigt die spannung kaum...max. 0.3V so das ich auf max. 12.8V komme.
Eindeutig zu wenig....
hab mir heute mal die verkabelung angeschaut besonders mal die kabel die aus der lima kommen.... da ist mir aufgefallen das bei mir keine weissen kabel raus kommen.
folgende kabelfarben sind vorhanden:
Gelb/Rot
Braun/blau
Weiss/grün -----> wird nach dem stecker zu weiss und geht in den wandler
Braun/weiss ----> ebenfalls zu weiss nach dem stecker
blau/weiss ----> wird zu weiss/rot
grün/weiss ---> wird zu weiss/grün
schwarz/gelb ---> wird zu grün
folgende messergebnisse bekomme ich:
zwischen den weissen kabeln 1.3 ohm
grün/weiss - schwarz/gelb 117ohm
grün/weiss - blau/gelb 190ohm
schwarz/gelb - blau/gelb 114,5ohm
alles im kalten zustand gemssen...
nun zu meiner frage:
ich bin etwwas verwirrt weil die kabelfarben net mit dem schaltplan der XT600 NF übereinstimmen. vom vorbesitzer ist zwar nen anderer motor rein gekommen nur um welche lima handelt es sich nun hier??und welche lima kann ich im falle eines defektes verwenden??
nen anderer regler ist schon geordert um testweise mal zu prüfen ob es dort dran liegt...
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es an der lima liegt, das das bike nach längerem stehen schlecht anspringt?
Batterie ist voll geladen und anlasser zieht gut durch...
dann ist mir aufgefallen das beim starten mit e-starter ein funke zwischen anlasser anschluss (pluspol von der batterie) zur schlauchschelle der gehäuseentlüftung fliegt. net immer nur ab und an..
was das???
ich häng mal nen bild der lima an und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
hab leider zur zeit kein besseres...
... ich habe das leise gefühl das meine lima hin ist. bei laufendem motor (standgas) liegen bei mir an der batterie NUR 12,5V selbst beim gas geben steigt die spannung kaum...max. 0.3V so das ich auf max. 12.8V komme.
Eindeutig zu wenig....
hab mir heute mal die verkabelung angeschaut besonders mal die kabel die aus der lima kommen.... da ist mir aufgefallen das bei mir keine weissen kabel raus kommen.
folgende kabelfarben sind vorhanden:
Gelb/Rot
Braun/blau
Weiss/grün -----> wird nach dem stecker zu weiss und geht in den wandler
Braun/weiss ----> ebenfalls zu weiss nach dem stecker
blau/weiss ----> wird zu weiss/rot
grün/weiss ---> wird zu weiss/grün
schwarz/gelb ---> wird zu grün
folgende messergebnisse bekomme ich:
zwischen den weissen kabeln 1.3 ohm
grün/weiss - schwarz/gelb 117ohm
grün/weiss - blau/gelb 190ohm
schwarz/gelb - blau/gelb 114,5ohm
alles im kalten zustand gemssen...
nun zu meiner frage:
ich bin etwwas verwirrt weil die kabelfarben net mit dem schaltplan der XT600 NF übereinstimmen. vom vorbesitzer ist zwar nen anderer motor rein gekommen nur um welche lima handelt es sich nun hier??und welche lima kann ich im falle eines defektes verwenden??
nen anderer regler ist schon geordert um testweise mal zu prüfen ob es dort dran liegt...
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es an der lima liegt, das das bike nach längerem stehen schlecht anspringt?
Batterie ist voll geladen und anlasser zieht gut durch...
dann ist mir aufgefallen das beim starten mit e-starter ein funke zwischen anlasser anschluss (pluspol von der batterie) zur schlauchschelle der gehäuseentlüftung fliegt. net immer nur ab und an..
was das???
ich häng mal nen bild der lima an und hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
