Das Unbekannte Wesen Kondensatorladewicklung.

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Das Unbekannte Wesen Kondensatorladewicklung

Beitrag von Steffen »

Die "Kiwis" (=Neuseeländer) legen oft den gleichen Erfindungsgeist an den Tag, wie du.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Das Unbekannte Wesen Kondensatorladewicklung

Beitrag von Rehburger »

Ich habe ja nichts Erfunden, das ist mehr sowas wie "Back to the roots".

Machen statt Kaufen.


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Das Unbekannte Wesen Kondensatorladewicklung

Beitrag von Rehburger »

So nach etwas über 1 Jahr ist die Wicklung verreckt, ein genaue Analyse habe ich noch nicht vorgenommen. Aber angesichts der Tatsache das ich damals noch froh war wenn mir der Draht nur 1 mal abgerissen ist und in der nun verreckten Wicklung waren das glaube ich zwei Lötstellen. Ist das für die zweite Wicklung die ich in meinen Leben gemacht habe keine schlechte Leistung.

Mal schauen wie lange die jetzige hält, zumindest hat diese Störung dank der ADAC Mitgleidschaft und der erlernten Fähigkeit diese selber beheben zu können ihren Schrecken verloren.

Wenn nicht die ollen Sietendeckeldichtung immer so teuer wären :7.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Das Unbekannte Wesen Kondensatorladewicklung

Beitrag von Rehburger »

Nach weiteren 2 Jahren mal wieder ein zwischen Resümee.

2010 ist mir die Zündung kurz nach den 1. XT-Nordtreffen wieder ausgefallen, aber diesmal war gar nicht die Kondensatorladespule sondern der Pickup welcher sich gelöst hat schuld und wurde beim Kontakt mir den Polrad vernichtet. Die Lichtmaschine mit der reparierten Kondensatorladespule ist jetzt mit einen neuen Pickup, in einer 34L von einen Bekannten von mir unterwegs.


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Das Unbekannte Wesen Kondensatorladewicklung

Beitrag von Rehburger »

Lieber Admin wenn du in meine Beiträge nachträglich veränderst, dann schreibe es auch hin und vor allen was du gemacht hast.

Wie du es dir Denken kannst sind Beiweise gesichert.

Gruß und Danke

Antworten