2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
sebasxt
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:04

2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von sebasxt »

Servus,

also, ich war heute beim TüV, nachdem meine Blinkerchen wieder blinken (fehlte nur die Batterie) hat sie auch bestanden.

Dann fahr ich ca. 30 km und plötzlich geht meine ganze Elektrik nicht mehr also alles am linken Griff (Blinker, Hupe, Licht usw.)

Zuhause angekommen wollte ich den Bock ausschalten, Zündschloss ist plötzlich ohne Funktion. Nur mit dem Notausschalter hab ich das Ding zum Schweigen gebracht.

Wie hängen diese Sachen zusammen?

Danke für euere Tipps.

Servas!!!
Seb

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von Steffen »

Kabelbrand im Herzschrittmacher.

jedem Motorrad liegt ein Handbuch bei, dass du auf der Seite "Wiring Diagramm" bemühen musst. Dort stehen alle Stecker, Kabel, Farben, Schalter. Im Bucheli steht es auch. Viele Knotenpunkte der Schalter sind hinter dem Scheinwerfer.
Wenn du gar kein Plan hast und für dich Masse=Teig für Kuchen ist, dann lass besser einen Elektro-Werkstattler dran.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

sebasxt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:04

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von sebasxt »

Servus Steffen,

hab kein Buch ;-( Was meinst du nach was ich schauen soll? Bzw. ist dieser Fehler "sichtbar" also durchgescheuerte Kabel, Steckverbindungen offen etc.?

Also meinst du es ist was mit dem Kabel-Batzen unter dem Tacho?

Pfirdi
Seb

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von Steffen »

genau. Da würde ich als erstes mal schauen.

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
den schaltplan für deine xt findest du auch bei xt600.de..
wahrscheinlich ist der fehler ein gelöster mehrfachstecker vom zündschloss,

günter

sebasxt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:04

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von sebasxt »

Hallo Günter,

das vermute ich auch. Hab vor kurzem die mal aufgemacht und Kontaktspray reingesprüht. Vielleicht nicht richtig eingerastet.

Danke.

Grüße

sebasxt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:04

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von sebasxt »

Problem gelöst, der eine Stecker war auseinander ;-) also wenn sich alle Problem so leicht beheben liesen...

Grüße
Seb:D

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von Steffen »

Gut, dass du gefragt hast ;-)

stefansause
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Feb 2022, 15:30

Re: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von stefansause »

Hallo liebe XT Gemeinde, ich habe gerade eine 2KF aufgearbeitet, die nach Unfall 10 Jahre in einer Scheune stand.
Alles so weit in Ordnung, nur ich kann den Motor nicht abschalten.
Den Killschalter habe ich bereits durchgemessen, alles ok.
Stecker (auch Zündschloss) mit Kontaktspray bearbeitet, keine Änderung.
alle elektrischen Funktionen sind da, und die Zündung macht einen schönen Funken.
Die Schalter legen doch jeweils Masse auf einen bestimmten Kontakt im Zündmodul.
Kann das Zündmodul defekt sein?
Fragen über Fragen, weiß jemand wie ich das repariert bekomme? Danke und Glück Auf Stefan S aus E

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von lowrider82 »

Die FAQ schon gelesen?

viewtopic.php?f=327&t=155032

Antworten