2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von motorang »

Jede XT hat mindestens zwei Absteller, Zündschloss und Killschalter ... eventuell hat da wer was umgebaut oder nicht angeschlossen. Da hilft nur am Mopped forschen.

Gryße!
Andreas, der motorang

stefansause
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Feb 2022, 15:30

Re: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von stefansause »

Danke für die Hinweise, aber es ist wohl ein Kabelbruch sowohl von der Masse (schwarz) als auch vom Killschalter/Zündschloss Rückkabel (schwarz/weiss). Neues Kabelverlegt, erledigt. Nächstes Problem: Seitenständer unterbricht den Zündkreis nicht, also Motor läuft weiter wenn Seitenständer raus ist und Gang drin ist.
Neutralleuchte leuchtet bei Leerlauf, also ist der Draht vom Leerlaufschalter zur Zündbox und weiter zum Tacho ok. Da muss ich mir den Seitenständer mal ansehen. Macht es gut, ich werde berichten.
Mensch so ein einfaches Moped und trotzdem bringt dich der Kupferwurm zu weissglut!

Schönes Wochenende an Alle Stefan

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2KF lässt sich nicht ausschalten / Elektrik geht nicht mehr

Beitrag von motorang »

Der Seitenständerschalter schließt den Stromkreis wenn der Ständer oben ist. Ist der Stromkreis unterbrochen UND weder Kupplungs- noch Leelaufschalter sorgen für einen Bypass, geht der Motor aus.
So richtig gut zerlegbar ist der Schalter zwar nicht, es geht aber. Da drin findet man dann eine Menge Grünspan ...

Schau mal: viewtopic.php?t=155538

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten