Zuviel Volt an der Batterie
Verfasst: Mo 30. Mär 2009, 22:45
Hallo geschätze Gemeinde........!
Problem besteht:
neue Lima verbaut, Motor läuft......alles ok.
LadeSpule funzt.....Regler auch getauscht ( 3 STÜCK grrrr* )
Sh 222 gleich 2 mal vorhanden und 1 mal 2N2, so stehts drauf.
Motor läuft und gemessene Spannungen an der Batterie :
ohne Last.....alles AUS, Standgas: 14,7 V, bei Drehzahlerhöhung gehts auf 17,8 V oder höher rauf.
mit Last..... alles AN, 13,2 V, Drehzahlerhöhung rauf auf 14 bis 16,2
Brauner Draht vom Regler mit angeschlossen auf Plus gelegt,
12V ----> 11,6 und bleibt.
Was ist nun richtig??? Kann mir da jemand helfen?
Problem 2:
Kann keine Gänge mehr schalten......werde ich unter GetriebeForum posten. Kupplung getauscht, die trennt aber!
Das Eisenschwein ist der Verzweiflung nahe und der Osterurlaub kommt immer näher----den kann ich wohl knicken-----Meiner Schnecke steht die Begeisterung im Gesicht geschrieben.
Boahh iss die sauer auf mich!!
Fettige Grüße
Willi
Problem besteht:
neue Lima verbaut, Motor läuft......alles ok.
LadeSpule funzt.....Regler auch getauscht ( 3 STÜCK grrrr* )
Sh 222 gleich 2 mal vorhanden und 1 mal 2N2, so stehts drauf.
Motor läuft und gemessene Spannungen an der Batterie :
ohne Last.....alles AUS, Standgas: 14,7 V, bei Drehzahlerhöhung gehts auf 17,8 V oder höher rauf.
mit Last..... alles AN, 13,2 V, Drehzahlerhöhung rauf auf 14 bis 16,2
Brauner Draht vom Regler mit angeschlossen auf Plus gelegt,
12V ----> 11,6 und bleibt.
Was ist nun richtig??? Kann mir da jemand helfen?
Problem 2:
Kann keine Gänge mehr schalten......werde ich unter GetriebeForum posten. Kupplung getauscht, die trennt aber!
Das Eisenschwein ist der Verzweiflung nahe und der Osterurlaub kommt immer näher----den kann ich wohl knicken-----Meiner Schnecke steht die Begeisterung im Gesicht geschrieben.
Boahh iss die sauer auf mich!!
Fettige Grüße
Willi