Seite 1 von 1

Batterie wird nicht mehr geladen

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 03:20
von Tomy
Hallo XT'ler,

meine schwarze Diva macht leider wieder Probleme:
XT 600 P, BJ 1992.

Seit knapp einer Woche wurde der Anlasser schwaecher und schwaecher. Gestern ist die Maschine gar nicht mehr angesprungen konnte Sie aber an einem kleinen Huegel anrollen. Nach einiger Zeit ging die Maschine wieder aus und erst nach einigen warten bis sich die Batterie ein wenig erholt hat konnte ich sie wieder anschieben. Hab dann das Licht abgeklemmt um die letzten Meter heimzukommen.

Wie gehe ich denn am besten vor um den Fehler zu finden? Gibt es Teile in der Elektrik die beruechtigt sind kaputt zu gehen? Gibt es Sicherungen die ich checken muss? Wo sind die Lima, Spannungswandler?

Anfang der Woche ist auch ein Ducatifahrer mit seiner Maschine auf meine parkende XT gefallen, koennte das die Ursache sein?

Danke fuer eure Hilfe und viele Gruesse aus Australien

Thomas

RE: Batterie wird nicht mehr geladen

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 04:51
von holgeraushh
Moin,

schau mal in das Thema
"Startermotor kommt nicht. Boardspannung sehr niedrig."
wurde grade bahandelt.
Vieleicht hifts Dir weiter.

Gruß
Holger

RE: Batterie wird nicht mehr geladen Eilt !

Verfasst: Sa 5. Apr 2008, 12:43
von Gerd_J
Hallo Thomas, die Ducati nicht, aber der Umfaller :-)
schaue schleunigst nach dem Säurestand in deiner Batterie und spüle die Umgebung mit Wasser ab. Zur Batterie auffüllen musst du dann die übliche Batteriesäure nehmen, Wasser würde verdünnen.
Wenns wieder stimmt messe nochmal die Ladespannung an den Polen 14...14,8V max. bei mind. 4000/m und ne Weile stehen lassen. Gruß

RE: Batterie wird nicht mehr geladen

Verfasst: So 6. Apr 2008, 01:20
von Tomy
Vielen Dank. Werde den Artikel mal durchlesen.

RE: Batterie wird nicht mehr geladen Eilt !

Verfasst: So 6. Apr 2008, 01:24
von Tomy
Hi Gerd,

danke für Deinen Tipp. Hab gestern schon alles zerlegt sieht nicht danach aus das die Batterie ausgelaufen ist. Die Kontakte der Kabel sehen aber katatrophal aus (durch die Meerluft rostet der Bock mir unter dem Hintern weg...), hab alles gereinigt und die Batterie über nacht geladen, werde gleich mal testen.

Grüße

Thomas