XT macht keinen Mucks beim Starter drücken

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
nischwi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT macht keinen Mucks beim Starter drücken

Beitrag von nischwi »

Hallo,
bin vor 2 Wochen in einen Regenguss gekommen und habe die XT danach trotzdem mit einer wasserdichten Plane abgedeckt. Kann es sein, dass die Feuchtigkeit schuld daran ist, dass sich nix tut, wenn ich den E-Starter drücke? Batterie kann es nicht sein, die ist neuwertig und die Kontrolllampen brennen auch...

Eventuell was mit Zündung/Anlasser? Bin wirklich nicht der Technik-König, aber von Werkstatt mit Anhänger abholen lassen geht schon mal ist Geld.

Hoffe auf Euer Know-How...

Nico

Gerd_J

RE: XT macht keinen Mucks beim Starter drücken

Beitrag von Gerd_J »

Hallo, mit Zündung hat das ersma gar nix :-(, wie wärs mit kicken ?
oder du holst gleich den Hammer ;-), damit haust du auf de dicke Beule die zwischen Batterie und Anlasser sitzt :o.
Ansonsten hilft nur lesen, lesen oder Boschdienst :9. Gruß

Acki

Beitrag von Acki »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Mar-2008 UM 17:56 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Nico,
das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Check erst mal die ganz trivialen wie z.B.
1. Evtl. der Killschalter versehentlich umgelegt?
2. Kabel an Batterie gelöst?
3. Schalter am Seitenständer klemmt/defekt? Miss mal ob er durchleitet und wenn nicht überbrücke ihn mal.

Prüf mal ob sich wirklich gar nichts tut, oder ob beim Zündungsversuch ein leises Klicken zu hören ist. Evtl. sitzt der Anlasser fest. Wenn dem so ist, dann klopf mal vorsichtig mit dem Hammer dagegen und versuche danach noch einmal zu starten.
Wenn es das alles nicht ist und Du Dir nicht zutraust zu schrauben, was ich deinem Posting so entnehme, kommst Du um einen Werkstattbesuch nicht herum.

Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki] http://www.ackis.de

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

»»bin vor 2 Wochen in einen Regenguss gekommen und habe die XT danach trotzdem mit einer wasserdichten Plane abgedeckt. ««

Na, mal n Tach ander Sonne is denne auch bestimmt nich schlecht.:-)

Weitermachen.

nischwi

Beitrag von nischwi »

Hallo Acki !!!

Vielen Dank, es war wirklich nur der Seitenständer. Der Kontakt hing fest, nach rausziehen per Hand ist die Möhre angesprungen. Echt, so was banales, und ich ich wollte die Möhre schon in die Werkstatt verfrachten...

Nochmal vielen Dank

Nico

Antworten