Tenere 3AJ Scheinwerfer wackeln beide....
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tenere 3AJ Scheinwerfer wackeln beide....
... wie der sprichwörtliche Lämmerschwanz.
Sie wackeln um die Waagerechte um ca. 2mm, das Licht zittert also ziemlich von oben nach unten.
Habe versucht zu schauen, wo sie lose sind, der Blick ist aber durch die Kabel und das Cockpit-Geweih total verbaut. Ich meine jedoch zu fühlen, daß das Spiel in den Verstellern ist.
Aus dem Fiche-Bild kann ich nix Einleuchtes herauslesen.
Hat einer von Euch "Königen der 3AJ" da eine mögliche Erklärung?
Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Winkelfinger]
Ténéré 3AJ, `91
Sie wackeln um die Waagerechte um ca. 2mm, das Licht zittert also ziemlich von oben nach unten.
Habe versucht zu schauen, wo sie lose sind, der Blick ist aber durch die Kabel und das Cockpit-Geweih total verbaut. Ich meine jedoch zu fühlen, daß das Spiel in den Verstellern ist.
Aus dem Fiche-Bild kann ich nix Einleuchtes herauslesen.
Hat einer von Euch "Königen der 3AJ" da eine mögliche Erklärung?
Grüße
Ténéré 3AJ, `91
RE: Tenere 3AJ Scheinwerfer wackeln beide....
>Hat einer von Euch "Königen der
>3AJ" da eine mögliche Erklärung?
Bin zwar kein "König", aber mein Abblendlicht hatte auch mal "gezittert".
Winkelfinger haben nix geholfen, deshalb: "Quellband" (Würth) von vorn zwischen Scheinwerfer und Plastik gestopft und das Zittern war weg.
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
>3AJ" da eine mögliche Erklärung?
Bin zwar kein "König", aber mein Abblendlicht hatte auch mal "gezittert".

Winkelfinger haben nix geholfen, deshalb: "Quellband" (Würth) von vorn zwischen Scheinwerfer und Plastik gestopft und das Zittern war weg.
.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Jens]
[font color="green" size="2" face="face"]Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch. [/font
Bin auch ein Arbeiterkind und habe das Problem mit je 1 Streifen Isomatte und einem zwischen die Scheinwerfer geklemmten Korken gelöst.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
ich hab silikon genommen weil die tube gerade zur hand war.
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.
Bei meiner '88er waren seinerzeit die Kugelpfannen der Höheneinstellung hinüber, total ausgenackelt. Die sollte es aber als Ersatzteil geben, wobei der Einbau ein bisserl Fingerbrecherisch ist, wenn man zu faul ist alles zu zerlegen...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
Danke für die Antworten!
Bin zwar ein "Winkelfinger" und habe Spaß daran, sie zu verbiegen, aber hier folge ich Euren Vorschlägen und zerlege mal die Isomatte ein wenig!
Nochmals danke!
Ténéré 3AJ, `91
Bin zwar ein "Winkelfinger" und habe Spaß daran, sie zu verbiegen, aber hier folge ich Euren Vorschlägen und zerlege mal die Isomatte ein wenig!
Nochmals danke!
Ténéré 3AJ, `91
hei!
habden Kram grade auseinander wegen gabelumbau. Ick bin dem 2cm Gewackel da mal nachgegangen...
Die junga ham da ne Schraube durch die Scheinwerferfassung gestecky und innen Einstich in der Schraube halten sich dann 2 aufgepresste Scheiben.
Irgendie mag die wohl unsere Rüttelplatte nich + schüttelt die da runter...x( Oben is der Einstich zu sehn, unten die runtergefallenen Scheiben.
Um ähnliche Ideen wie Isomatten, Silikon + andern Unrat in der Zukunft zu umgehn habick einfach ne leichte Feder über die Schraube gestülpt. Damit sollte das Thema erledigt sein
beleuchtete Grüsse:9
habden Kram grade auseinander wegen gabelumbau. Ick bin dem 2cm Gewackel da mal nachgegangen...
Die junga ham da ne Schraube durch die Scheinwerferfassung gestecky und innen Einstich in der Schraube halten sich dann 2 aufgepresste Scheiben.
Irgendie mag die wohl unsere Rüttelplatte nich + schüttelt die da runter...x( Oben is der Einstich zu sehn, unten die runtergefallenen Scheiben.
Um ähnliche Ideen wie Isomatten, Silikon + andern Unrat in der Zukunft zu umgehn habick einfach ne leichte Feder über die Schraube gestülpt. Damit sollte das Thema erledigt sein

beleuchtete Grüsse:9
-
Sehr gut!
Dann weiss ich jetzt, daß ich bei der nächsten Demontage der Verkleidung die alte Isomatte rauspule und dafür zwei Federn einsetze.
Streifen der Isomatte funktioniert als schnelle Hilfe übrigens bestens!
Tchööö!
Ténéré 3AJ, `91
Dann weiss ich jetzt, daß ich bei der nächsten Demontage der Verkleidung die alte Isomatte rauspule und dafür zwei Federn einsetze.
Streifen der Isomatte funktioniert als schnelle Hilfe übrigens bestens!
Tchööö!
Ténéré 3AJ, `91
@Öli: Wackelts wieder?? Oder ist DAS .... DIE Lösung??
Habe heute wiedermal "Würth Quellband" überall hingestopft.... aber naja x(
Habe heute wiedermal "Würth Quellband" überall hingestopft.... aber naja x(
>@Öli: Wackelts wieder?? Oder ist DAS .... DIE Lösung??
>
Jeep, alltagstauglich!
Greettsss...
>
Jeep, alltagstauglich!

Greettsss...