Laderegler gibt nur 6V und wird mit steigendem Gas weniger
Verfasst: Fr 3. Aug 2007, 18:13
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2007 UM 19:21 Uhr (GMT)[/font][p]Fahrzeug: XT 600 Baujahr 91
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem latein am ende.
Der geichstromausgang am ladereger gibt nur ca.6V aus, und wird weniger wenn ich gas gebe.
Die Messdaten von der Lima:
Vereinfacht sieht der Stecker aus der lima so aus |-|(der mittelstrich liegt über den beiden anderen), daher spreche ich im folgenden von dem horizontalen kontakt, und den beiden vertikalen kontakten.
Der Widerstand zwischen den kontakten ist stets ca. 1,1 ohm (nach betrieb) vor zwei tagen war er noch 0,8 ohm im kalten zustand.
Die Spannungen von den vertkalen kontakten zum horizontalen liegt je nach umdrehungen zwischen 22VAC und >80VAC
Die Spannung zwischen den beiden vertikalen kontakten liegt zwischen 9 und 30VAC
wenn ich von den kontakten gegen Masse messe ergeben sich spannungen von 6 bis 30VAC oder beim horizontalen bis 50VAC
ich hoffe ihr versteht meine angaben.
bei fragen bitte fragen.
ok, nun gehen diese spannungen in meinen laderegler, und es kommt ein gleichstrom von 6V raus, der bei steigender drehzahl bis auf 2V fällt. Ich dachte mir, klare sache dann is wohl der laderegler kaputt. ich habe einen gebrauchten bei www.powerpoint-racing.de bestellt, und habe den gleichen salat wider am start.
was für möglichkeiten gibt es noch? oder muss ich davon ausgehen, das mir ein defektes teil geschickt worden ist?
vielen dank im vorraus für eure antworten
simon
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem latein am ende.
Der geichstromausgang am ladereger gibt nur ca.6V aus, und wird weniger wenn ich gas gebe.
Die Messdaten von der Lima:
Vereinfacht sieht der Stecker aus der lima so aus |-|(der mittelstrich liegt über den beiden anderen), daher spreche ich im folgenden von dem horizontalen kontakt, und den beiden vertikalen kontakten.
Der Widerstand zwischen den kontakten ist stets ca. 1,1 ohm (nach betrieb) vor zwei tagen war er noch 0,8 ohm im kalten zustand.
Die Spannungen von den vertkalen kontakten zum horizontalen liegt je nach umdrehungen zwischen 22VAC und >80VAC
Die Spannung zwischen den beiden vertikalen kontakten liegt zwischen 9 und 30VAC
wenn ich von den kontakten gegen Masse messe ergeben sich spannungen von 6 bis 30VAC oder beim horizontalen bis 50VAC
ich hoffe ihr versteht meine angaben.
bei fragen bitte fragen.
ok, nun gehen diese spannungen in meinen laderegler, und es kommt ein gleichstrom von 6V raus, der bei steigender drehzahl bis auf 2V fällt. Ich dachte mir, klare sache dann is wohl der laderegler kaputt. ich habe einen gebrauchten bei www.powerpoint-racing.de bestellt, und habe den gleichen salat wider am start.
was für möglichkeiten gibt es noch? oder muss ich davon ausgehen, das mir ein defektes teil geschickt worden ist?
vielen dank im vorraus für eure antworten
simon